FW 18.07 ist raus

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Tja, so subjektiv kann Soundempfinden sein :biggrin:

Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass auch bei mir in der Band niemand die Änderungen des letzten Jahres an meinem Sound wahrgenommen hat. Dagegen steht dann mein eigenes subjektives Empfinden und wenn das sagt "Kacke Sound" wars das mit dem gefühlvollen Gefrickel oder dem Hammer-Riff....und ich bin nur noch mit dem Sound beschäftigt.:bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1155

Guest
Finde ich auch witzig. Kein "normaler" Mensch kann unsere Sound"probleme" hier im Forum nachvollziehen, besonders, wenn es um den total geilen oder plötzlich völlig miserablen Sound nach einem Firmware-Update geht!
Habe am Dienstag bei meiner Bandprobe die Jungs mal gefragt, ob ihnen eigentlich in den letzten 1 1/2 Jahren aufgefallen sei, dass sich mein Sound sich irgendwie geändert hätte (oder womöglich jetzt viel toller wäre als damals). Die einhellige Antwort war: "nö".
Na dann: happy tweakin' :) :rock:



Gruß Opi-Wahn
Ich nutze seit knapp 18 Monate die gleiche IR - HiRes stock cabinet - Rumble 4x12" Ev12L
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Mal zum ursprünglichen Thema, ich hatte gestern 18.07 erst mal nur auf einem Axe-FX drauf, damit den Gig gespielt und alles klang geil, ich musste nichts anpassen. Jetzt habe ich gerade auch auf dem 2. Axe FX dad Update installiert und erkläre diese Firmware hiermit für Tour tauglich

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Jim666

Member
Mitglied seit
Jan 12, 2015
Beiträge
44
Danke fürs ausprobieren Marcus. Das wollte ich hören :D
Dann Knall ich mir das Teil morgen mal drauf.
 

Opi-Wahn

Member
Mitglied seit
Jun 14, 2013
Beiträge
68
Hi!
Bisschen off-topic, aber trotzdem:
Habe gerade in den Release-Notes für 18.6 folgenden Satz gelesen:
"Removed Update Amps All Presets utility because the majority of users don’t seem to grasp the purpose of this function."
Auch sehr nett, eigentlich! Wie war das doch noch gleich: jeder hat die Kunden (oder Anwender), die er verdient! ;-)

Gruß Opi-Wahn
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Mal zum ursprünglichen Thema, ich hatte gestern 18.07 erst mal nur auf einem Axe-FX drauf, damit den Gig gespielt und alles klang geil, ich musste nichts anpassen. Jetzt habe ich gerade auch auf dem 2. Axe FX dad Update installiert und erkläre diese Firmware hiermit für Tour tauglich

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Kann ich ebenso bestätigen, hab Fr/Sa damit Gigs gespielt - kein Problem. Allerdings - ich hör und spür eigentlich keinen Unterschied..........???
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Tja, so subjektiv kann Soundempfinden sein :biggrin:

Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass auch bei mir in der Band niemand die Änderungen des letzten Jahres an meinem Sound wahrgenommen hat. Dagegen steht dann mein eigenes subjektives Empfinden und wenn das sagt "Kacke Sound" wars das mit dem gefühlvollen Gefrickel oder dem Hammer-Riff....und ich bin nur noch mit dem Sound beschäftigt.:bounce:
Ich denke, die Einführung der Ultrares hat auch ein Nichtgitarrist (Keyboarder :applause:) gehört, auch unser Mischer nahm einen deutlich besseren Bassbereich wahr.

Wenn man im Lauf der letzten 1,5 Jahre auch neue Cabs von anderen Anbietern dazugenommen hat, konnte man schon eine deutliche Soundänderung-Verbesserung hörbar für andere erzielen....die Veränderung geschah daher eher im Cab - als im Ampbereich, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Der Petrucci Amp interessiert mich eh nicht ich bleibe auf dieser Firmware

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
@Marcus: Bin ja gespannt mit welcher Firmware du die Tour beenden wirst ??
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Er hat ja gesagt, es klingt super... Also mit Fw 21.04 :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hatte bislang noch keine Lust die neu FW auszuprobieren.
Gerade mal gemacht.

- Bei den UltraRes IRs ist die Resonanzkatastrophe in den unteren Mitten/Bässen wieder da :)
Schaukelt sich bei Palm Mutes im Bassbereich auf, das war irgendwann mal weg.

- Das Input NoiseGate macht komische Sachen. Entweder cuttet es brutalst oder aber es macht ungewollt auf und dann kommt so ein merkwürdiger "Plopp". Die GTE Blöcke bei 4CM im Einschleifweg hört man jetzt irgendwie arbeiten. Die waren mal unauffälliger.

Ansonsten, klingts besser? Ja, vielleicht ein wenig.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.472
Ja ?!?! Ach so, du einst wirklich rofl, habe gemeint Du rufst mich.
Gruß
Ralf
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Hatte bislang noch keine Lust die neu FW auszuprobieren.
Gerade mal gemacht.

- Bei den UltraRes IRs ist die Resonanzkatastrophe in den unteren Mitten/Bässen wieder da :)
Schaukelt sich bei Palm Mutes im Bassbereich auf, das war irgendwann mal weg.

- Das Input NoiseGate macht komische Sachen. Entweder cuttet es brutalst oder aber es macht ungewollt auf und dann kommt so ein merkwürdiger "Plopp". Die GTE Blöcke bei 4CM im Einschleifweg hört man jetzt irgendwie arbeiten. Die waren mal unauffälliger.

Ansonsten, klingts besser? Ja, vielleicht ein wenig.
Stimmt bei Palm Mutes auf A oder E Seite kommt es zu einem unangenehmen Wummern.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Stimmt bei Palm Mutes auf A oder E Seite kommt es zu einem unangenehmen Wummern.
Dann hat die IR zuviel Energie in dem Bereich, eine andere wählen oder aufs Marshall Cab-Pack warten und die "K"-Varianten probieren... oder Low-Res Frequency im Level verringern (Speaker Page). Das ist ja genau, was der Fehler behoben hat: Die akkuratere (UR)-Darstellung im Bassbereich, euch scheints jetzt zu akkurat zu sein ...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded