FW 18.07 ist raus

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Dann hat die IR zuviel Energie in dem Bereich, eine andere wählen oder aufs Marshall Cab-Pack warten und die "K"-Varianten probieren... oder Low-Res Frequency im Level verringern (Speaker Page)
Stimmt Low-Res Frequency könnte helfen. Danke für den Tipp. Komisch fand ich nur, dass das Wummern auch bei ner V30 Box schon recht extrem war. Ich kenn das aus der Praxis sonst nur von 1960 Marshall Boxen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich glaube funkstation meinte Fw 210.4 :biggrin:
Ich glaub das ist die Jahresangabe 2104 :biggrin:

Zur IR. Hört und hörte sich auch schon früher mehr danach an, als wenn der Algorithmus durchgeht und es sich aufschaukelt. Irgendwie so, als wären rekursive Anteile dabei. Wobei das eigentlich keinen Sinn macht, weil es die Latenz erhöhen würde. Wie auch immer, suboptimal gelöst.

Hatte damals gemeint es läge an einer adaptiven Änderung der Trennfrequenz bei meinen dB F212 und bin damals auf db zugegangen. Die das verneinten. Kurz danach ist mir dann aufgefallen, dass es am AxeFx liegt.
War so ca. vor nem Jahr. Dann war es nach nem FW-Update weg und jetzt .... ist es wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Stimmt Low-Res Frequency könnte helfen. Danke für den Tipp. Komisch fand ich nur, dass das Wummern auch bei ner V30 Box schon recht extrem war. Ich kenn das aus der Praxis sonst nur von 1960 Marshall Boxen.
Du vergisst das Mikrofon vor der Box! was für eine IR nutzt Du? Wo tritt das Problem auf?
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
z.B. Die OH SUNN mit V30. Hatte ich vor 18.0x auch schon benutzt und da war kein Wummern bei Palm Mutes zu hören. Aber wie gesagt ich versuche mal das an den Cabinet Einstellungen zu regeln.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
z.B. Die OH SUNN mit V30.
War die SUNN nicht sowieso als extrem bassstark (wow, soviele essse) ausgewiesen? UR ist eben mit FW18.07 wieder richtig "aktiv", was die feinere Auflösung im Bassbereich angeht... daher der nun nochmalige extrawumms bei einer ohnehin extrem basslastigen IR..., IMO
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hmm...also ich muß ehrlich gestehen, daß ich mit FW18.07 meinen Spaß habe.

Zumindest über die Flexy und meine Studiomonitore. "Laut" proben (also mit echtem Schlagzeug) spielts bei mir erst wieder in etwa einer Woche...spätestens da merk ich wirklich, ob da ein großer Unterschied ist/war.

Aber von den ganzen Problemen (Bassbereich, Fizzeln in den Höhen, etc...) hab ich weder vor 18.07 noch jetzt was bemerkt. Aber ich bin ja auch nur'n primitiver High-Gainer..
;-)
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
War die SUNN nicht sowieso als extrem bassstark (wow, soviele essse) ausgewiesen? UR ist eben mit FW18.07 wieder richtig "aktiv", was die feinere Auflösung im Bassbereich angeht... daher der nun nochmalige extrawumms bei einer ohnehin extrem basslastigen IR..., IMO
Könnte sein, wenn dieses Wummern erst mit 18.07 aufgetaucht wäre, doch habe ich es bereits bei 18.06 beobachten können. Falls es doch von der Box kommt, sollte es mit ner Mesa V30 deutlich besser werden. Kann das aber erst Ende der Woche testen.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Da ich momentan viel arbeite, war mein AxeFx Ende Februar zum letzten Mal an....

Hab immer noch Fw18.00b drauf.....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded