Jetzt erhältlich: Die cabIR.eu UK Triple Collection VOL.1

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Schade nur, dass ich Nichtalkoholiker bin ...

Oh, böser fauxpas.
Jetzt habe ich mich doch geoutet.
Darf ich hier trotzdem noch ab und zu mal ein bisschen dummes Zeugs schreiben?

Ich schäme mich ja auch;
Vor allem, wenn ich lese, was da so i.d.R. in Daxweiler "verarbeitet" wird.
Keine Sorge, da bist du nicht allein hier ? Auch wenn wir sicherlich in der Minderheit sind!

Auf den Schreck erstmal einen heben!?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ihr habt ja keine Ahnung, Leute, wieviel Bier nach den Axe-Festen jedesmal ÜBRIGBLEIBT!!!

Das wird dann aber brüderlich untereinander geteilt, und im Sinne der Völkerverständigung landen diese Flaschen dann weit von ihrem Erzeugungsort in fernen Landen und
erfüllen dort eine ähnliche Aufgabe wie Politiker, nämlich: Als Flaschen, die im Zeichen des Friedens andere Länder heimsuchen!!! ;-)

Ich muß aber ehrlich gestehen, daß ich das ganze Jahr über nicht soviel Bier konsumiere, wie an einem einzigen Wochenende in Daxweiler. Aber man muß das relativieren, denn wir ARBEITEN ja dort den ganzen lieben Tag.

Sowas geht an die Substanz. Und man weiß ja, daß Hopfenkaltschale einen hohen Nährwert hat. Hab ich in Facebook gelesen, das MUSS also stimmen. So jetzt muß ich meinen Aluminiumhut wieder aufsetzen und weiterarbeiten!

Cheerio,
Andy aus Red Bull Country
Teilzeitalkoholiker und Axe-Fest Bier-Testimonial
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
@Hubi: Hast du da eine Single IR genommen oder einen Mix ? Du schreibst nur B Speaker ?
Der Rhythmussound ist schon der Hammer...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
oh vergessen - habs nur in Soundcloud reingeschrieben.....

Rhythmus einmal der Mix mit zweimal SM 57, anderer Seite Mix mit SM57-441.

solosound mit SM 57 - E 906 .

Alles MTP.
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.428
Danke! Mich erinnert es zwischendurch an Bap ... LInks und rechts vom Bahndamm............
Hi, hi - die Motivation aus dem Stück ist mir sofort aufgefallen! Allerdings umgekehrte Reihenfolge: rääts un links .... :rolleyes:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Der pure 800er mit G&L F100 zwei Humbucker...........Introteil mit zurückgedrehtem Volumepoti.

Joh! :) :rock::rock::rock::rock:
Die G65 weissen definitiv einen scoop auf und produzieren zwischen 2kHz und 3kHz nochmal eine Glocke oben drauf. .... und jetzt habe ich doch tatsächlich mal in Bap reingehört ... und verstehe nun auch ,wieso dich dass an das Lied erinnert :) :thumpsup:

Aber der Soundcloudlink will hier nicht - komisch, bei den Amis gehts............
Alle Links sind gerade bei mir inaktiv!
Auch die von Toni, welche heute am früheren Abend alle funktionierten.
Nochmal: Soundcloud links: Konflikt zwischen Soundcloud und der Foren-Software! Die von der Foren-Software generierte Adresszeile (axefx.de, NICHT soundcloud!) des Browsers macht das Problem! Lösung: Der SC link geht meist NICHT, wenn direkt von der Homepage auf "Letzte Beiträge" geklickt wird. Wenn ihr durch die Seitenzahlen des threads klickt, einmal vor, einmal zurück, dann geht es meist wieder! Achtet auf die Adresszeile!!! Die ändert sich nämlich! Das ist das Problem...

 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Hi, hi - die Motivation aus dem Stück ist mir sofort aufgefallen! Allerdings umgekehrte Reihenfolge: rääts un links .... :rolleyes:
Stimmt, der Niedecken sah das andersrum.....

Die Soundähnlickeit ist mir aber erst nach dem einspielen eingefallen, war nicht beabsichtigt.
Mit einer Les Paul wird sicherlich noch ähnlicher, ist so die Phase 87/88 vom Major gewesen - viel auf internationalen rock mit Marshallstacks.

Aber da geht sicher noch mehr mit 80er Rock - das ganze HeavyMetalzeugs von damals......Judas Priest, Motörhead etc ......wer kann denn sowas hier?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Markus:Welcher IR ist eigentlich diejenige, die wir damals als Testervion von der PIN68 bekommen haben? Die war eigentlich schon sehr perfekt......
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Markus:Welcher IR ist eigentlich diejenige, die wir damals als Testervion von der PIN68 bekommen haben? Die war eigentlich schon sehr perfekt......
puhhhh.... Ich glaube, das war die, die jetzt "MR-PIN68_B_906_(M/R)1" heisst. Definitiv PIN68, mit großer Sicherheit das 906, und ich meine, es wäre Speaker B gewesen ...
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
"Morphosis, post: 1310818, member: 12784"]puhhh, did i miss something? Or did i missinterprete anything, because of culture differences? Or did i say something wrong? Hope, everybody is fine! Peace


Nö, das ist ein Scherz der auf unsere deutsche Vergangenheit abzielt, speziell Briten haben so Ihre Vorurteile die sie bis heute pflegen, die Amis eben auch.
Das kriegt man hier nicht so richtig mit.
Ich schaue relativ viel US News bzw. auch amerikanische und britische Shows übers Netz, da ich nicht mehr fernsehe.
Da sind wir Deutsche immer noch sehr klischeehaft vertreten, eben stark überzogen.

Der neueste VW Skandal tut da sein Übriges, muß man halt mit leben, wir pflegen ja auch ganz gerne unsere Vorurteile wenn man sich Facebook so anschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
[/FONT][/COLOR]

Nö, das ist ein Scherz der auf unsere deutsche Vergangenheit abzielt, speziell Briten haben so Ihre Vorurteile die sie bis heute pflegen, die Amis eben auch.
Das kriegt man hier nicht so richtig mit.
Ich schaue relativ viel US News bzw. auch amerikanische und britische Shows übers Netz, da ich nicht mehr fernsehe.
Da sind wir Deutsche immer noch sehr klischeehaft vertreten, eben stark überzogen.

Der neueste VW Skandal tut da sein Übriges, muß man halt mit leben, wir pflegen ja auch ganz gerne unsere Vorurteile wenn man sich Facebook so anschaut...
Ich glaub, das war gar nicht so bös gemeint. Mehr ein Wortspiel, das sich über das Klischee lustig macht. Ich hab das mit einem Augenzwinkern verstanden. Paranoid ist ja auch eher ein begeisterter German-IR-User, wenn ich mich recht erinnere ... Aber ich seh auch mehr das Gute im Menschen ... :eek:
captured.jpg
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich glaub, das war gar nicht so bös gemeint. Mehr ein Wortspiel, das sich über das Klischee lustig macht. Ich hab das mit einem Augenzwinkern verstanden. Paranoid ist ja auch eher ein begeisterter German-IR-User, wenn ich mich recht erinnere ... Aber ich seh auch mehr das Gute im Menschen ... :eek:
Anhang anzeigen 2006

DITO !!!

Ich verstehe das auch gar nicht als bös gemeint, ich lache da ganz gerne mit.
Bin alles andere als empfindlich, trotz meines Opas ;)

Ich spiele selbst gerne mit Klischees, daher auch mein Kommentar im Amiforum LoL

Immer schön an der Geschmacksgürtelgrenze oder darunter ..hihi
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Aha :) Jetzt verstehe ich, danke für die Aufklärung!!! ... wird Zeit, es MIKKO gleich zu tun und mal einen USA Trip zu machen ... *lach ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mal ne kurze Frage zum Konvertieren der Wave Dateien.

Ich nehm dazu jetzt die freie Cablab 3 Version. Was wäre denn die Empfehlung hinsichtlich der Auto-Trim und Min Phase Option seitens des "Herstellers" :)

Mir ist bewusst was die Dinger machen (danke für den Link ins FAS Forum, von wem der auch immer kam). Wenn ich Zeit hab, werd ich da auch mal experimentieren.

Markus, was würdest du als "Default-Einstellung" empfehlen bzw. kann man da überhaupt etwas empfehlen?

Also Min Phase mach ich nicht an aber wie schaut's mit Auto-Trim aus?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Also Min Phase mach ich nicht an aber wie schaut's mit Auto-Trim aus?
MPT aus, Auto-Trim würde ich auch ausstellen, weil dass das Pre-Delay weggkürzt, Womit real-phase mixes mit den RAW single-mics torpediert wird. Ich bin mir nicht sicher, aber beim Transfer in`s Axe-Fx passiert (glaube ich) auch Auto-Trim. Da würde es dann auch Sinn machen, ...

Kurzum: MPT und AUTO TRIM abwählen, Ultra-Res anwählen. Wäre meine Empfehlung. Ob 170ms wav oder 500ms wav muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Vor- und Nachteile habe ich gestern irgendwo beschieben ...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kurzum: MPT und AUTO TRIM abwählen, Ultra-Res anwählen. Wäre meine Empfehlung. Ob 170ms wav oder 500ms wav muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Vor- und Nachteile habe ich gestern irgendwo beschieben ...
Besten Dank. Richtig, das mit 170 ms vs 500 ms hab ich gelesen und deshalb auch nicht mehr danach gefragt :)
 
M

mrgodin

Guest
Aha :) Jetzt verstehe ich, danke für die Aufklärung!!! ... wird Zeit, es MIKKO gleich zu tun und mal einen USA Trip zu machen ... *lach ...
Das dies nicht so ernst gemeint war, sieht man ja auch daran, dass seine weitere Kommunikation gestern sehr freundlich verlief!
Hätte er das im wortwörtlichen Sinne ernst gemeint, wäre die Unterhaltung wohl anders verlaufen oder kurz nach seinem Kommentar
bereits wieder beendet gewesen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded