Jetzt erhältlich: Die cabIR.eu UK Triple Collection VOL.1

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Nach ein paar super launigen Stunden im Keller mein erster Eindruck: wie erwartet - Top-gemachte IR's.
Für meinen Geschmack sind die ART71 und die PIN68 die Favoriten - die JCM81 ist mir zu deutlich in den Mitten (ist aber eben die Natur dieser Box).
Für mich klingen die 500ms IR definierter und klarer. Wie bei der Orange passen bei mir die I-Varianten am Besten.
Ich bin nach dem ersten Test bei der Multi-Variante hängen geblieben: MR-ART71_CAB_M01_MULTI_I: da ist für mich alles drin, klingt sehr ausgewogen und setzt sich super durch! Habe sie auch am Vibrato Verb AB ausprobiert: sogar das funktioniert sehr fein.
Wenn ich die Factory Marshall-IR's vergleiche, muss ich ganz schnell wieder zurück zu cabIR.eu - die Factory IR's gehen gar nicht mehr: im Vergleich viel zu dumpf, unausgewogen und nicht differenziert.
Markus: die viele Mühe hat sich absolut gelohnt: das ist wirklich was ganz Feines und du bist mit deiner "Technik" auf dem goldrichtigen Weg!!
Lieben Dank dafür!!:hail:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Iss ja scho gud. :cry::cry: Und ich muss heute abend noch mit den
"FiTIR" (First Testing IR) spielen und kann noch gar nicht die Brit-Serie spielen :cry:

-Suche Gitarrist für heue abend: musst nur eine gute Figur machen und trinken.
Gage hole ich mir gleich ab, musst Du dich nicht drum kümmern und ich teste derweilen
die Brit-IR :)
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Nach ein paar super launigen Stunden im Keller mein erster Eindruck: wie erwartet - Top-gemachte IR's.
Für meinen Geschmack sind die ART71 und die PIN68 die Favoriten - die JCM81 ist mir zu deutlich in den Mitten (ist aber eben die Natur dieser Box).
Für mich klingen die 500ms IR definierter und klarer. Wie bei der Orange passen bei mir die I-Varianten am Besten.
Ich bin nach dem ersten Test bei der Multi-Variante hängen geblieben: MR-ART71_CAB_M01_MULTI_I: da ist für mich alles drin, klingt sehr ausgewogen und setzt sich super durch! Habe sie auch am Vibrato Verb AB ausprobiert: sogar das funktioniert sehr fein.
Wenn ich die Factory Marshall-IR's vergleiche, muss ich ganz schnell wieder zurück zu cabIR.eu - die Factory IR's gehen gar nicht mehr: im Vergleich viel zu dumpf, unausgewogen und nicht differenziert.
Markus: die viele Mühe hat sich absolut gelohnt: das ist wirklich was ganz Feines und du bist mit deiner "Technik" auf dem goldrichtigen Weg!!
Lieben Dank dafür!!:hail:
Na, das freut mich doch, wenn`s gefällt! Vor allem, wenn die CAB / MULTI`s gefallen
Mensch Leute! Hoffentlich schnallen das die "Übermteichler" auch noch, dass wir hier kein "Hundekuchen" machen


-Suche Gitarrist für heue abend:
Gig heute Abend? Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Na, das freut mich doch, wenn`s gefällt! Vor allem, wenn die CAB / MULTI`s gefallen
Mensch Leute! Hoffentlich schnallen das die "Übermteichler" auch noch, dass wir hier kein "Hundekuchen" machen
Oh Mann, die MULTI´s wissen wirklich, mich zu erfreuen. Mustere das Paket gerade durch und komme trotz Anstrengung aus dem Geniessen gar nicht mehr raus. Hab gerade ein Wenig pausiert, um den Ohren Erholung zu gönnen-Du hast ein Review zum freischalten!

Jetzt gehts weiter.....:smokin:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Hab die letzten zwei Stunden mit der Art71 und Pin68 verbracht.

Bei der PIN ist überraschend das SM 57 von B-speaker (die es schon umsonst gab) die Essenz der Box für mich.

Die Art 71 ist nochmal ganz anders - der Begriff Mojo trifft es.
Für mich der Star des Packs. Vor allem im cleanen und Chrunchbereich mit JTM 45 und auch Vox und Fenders sehr geil.
Hängengeblieben und für heute abend gespeichert das SM57 R1 und R2 von B, dreckig, klar.


@Toni - das ist die Bluescab überhaupt für Dich, denk ich. Das steckt richtig Ton drin.
Wenn ich jetzt noch bessere Klampfen und Finger hätte....

Aber da liegt noch viel Forschungsarbeit vor einem, wenn man dieses Pack hat..........

Hier noch ein SChnelldurchlauf durch ein Voxpreset und die Strat-sounds

 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Hab die letzten zwei Stunden mit der Art71 und Pin68 verbracht.

Bei der PIN ist überraschend das SM 57 von B-speaker (die es schon umsonst gab) die Essenz der Box für mich.

Die Art 71 ist nochmal ganz anders - der Begriff Mojo trifft es.
Für mich der Star des Packs. Vor allem im cleanen und Chrunchbereich mit JTM 45 und auch Vox und Fenders sehr geil.
Hängengeblieben und für heute abend gespeichert das SM57 R1 und R2 von B, dreckig, klar.


@Toni - das ist die Bluescab überhaupt für Dich, denk ich. Das steckt richtig Ton drin.
Wenn ich jetzt noch bessere Klampfen und Finger hätte....

Aber da liegt noch viel Forschungsarbeit vor einem, wenn man dieses Pack hat..........

Hier noch ein SChnelldurchlauf durch ein Voxpreset und die Strat-sounds

Oh BABY :) Das finde ich HÖLLE GEIL! Das bringt genau das raus, was ich mit MOJO meine :) Vintage "Rotz" vom feinsten :) Ich steh`drauf! Auch toll demonstriert! Wäre ich gar nicht dreauf gekommen, da mal nen AC30 davor zu spannen, oder die Fender`s ... muss ich auch mal machen! Genial! Auch toll demonstriert, von Clean bis "dreckisch, rotzig"... Hast du da die beiden Mic-Positionen links/rechts gepannt? Und ab 0.15, mit bissi Chorus? Aber vor allem: Wie sieht der Reverb/Delay Block ab 0.20 aus? Das ist Dir extrem gut gelungen! BEIDE DAUMEN HOCH! :rock: :thumpsup: Bin begeistert!!!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Oh Mann, die MULTI´s wissen wirklich, mich zu erfreuen. Mustere das Paket gerade durch und komme trotz Anstrengung aus dem Geniessen gar nicht mehr raus. Hab gerade ein Wenig pausiert, um den Ohren Erholung zu gönnen-Du hast ein Review zum freischalten!

Jetzt gehts weiter.....:smokin:
Freut mich sehr! Schön, schön, schön :) So macht`s auch mir Spaß, wenn so tolles feedback zurück kommt und Ihr Spaß habt! :angel: Klasse! Review zum freischalten ist aber leider bei mir nix angekommen?! :denk:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Um Gottes Willen...........ist doch nur rumgedudel mit normalen Effekten............

Delay ist vor dem Amp, 3x 16tel mit 100msec (R´n R-mäßig).

Der Dreck(s)-sound ist mit einem Trebelbooster davor.

Aber mach mal den Superverb Vibro davor - auch super.

Aber ich meinte mit Mojo eher die Art wie die Töne ausklingen mit der Cab, ihren Eigenklang - hab ich jetzt nicht demonstriert.
Drum denk ich, daß die für feinsinnigen bis dreckigen Blues auch gut geht.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Um Gottes Willen...........ist doch nur rumgedudel mit normalen Effekten............

Delay ist vor dem Amp, 3x 16tel mit 100msec (R´n R-mäßig).

Der Dreck(s)-sound ist mit einem Trebelbooster davor.

Aber mach mal den Superverb Vibro davor - auch super.

Aber ich meinte mit Mojo eher die Art wie die Töne ausklingen mit der Cab, ihren Eigenklang - hab ich jetzt nicht demonstriert.
Drum denk ich, daß die für feinsinnigen bis dreckigen Blues auch gut geht.
Naja, also sorry, aber ich finds echt super geil! Von vorne bis hinten! Vielleicht habe ich ja was an den Ohren, oder ich definiere "Mojo" falsch, aber für mich kommt da jede Menge Mojo rüber ;) :rolleyes: :angel:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Sch......:frusty::frusty::frusty:
Sorry!
Setze mich nachher nochmal dran!
oh man, das tut mir echt leid, wenn das jetzt alles im Nirwana verloren gegangen ist ... ;( Aber ich wäre dankbar ... (vielleicht mal sicherheitshalber kurz auf dem eigenen rechner sichern?) ... So, aber jetzt muss weg, bis später Freunde!
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Für die Orange hab ich auch eins geschrieben gehabt, dann lief die Sitzung aber ab und es ward verloren... Muss ich noch nachholen, das nochmal zu schreiben!

Und überlegen, ob ich mir dieses Pack zulege oder nicht... *grübel*
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Sind halt eher Cabs, die nicht so meinem Stil entsprechen... Hab heut wieder die Hannebox-IRs ausprobiert und hatte mords Spaß dabei! Für mich super Live-IRs, v.a. weil ich so eine (bzw ähnliche) Box selbst auch besitze und darüber in Proben spiele. Für Aufnahmen ist die Orange total gut!

Aber der Hauptgrund ist natürlich die knappe Kasse. Ist echt so, muss aufpassen!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Spätestens, wenn die Motherfucker im nächsten Triplet auftaucht, wirst du nicht drumherum kommen. :)
Wobei, wenn du die Hanne-Greenback so geil findest....ist die Pin68 eigentlich Pflicht. Zwar dieselbe Kategorie, aber
mit viel mehr Möglichkeiten und IMHO auch dem besseren Sound (aber das ist Geschmackssache, also eher ignorieren)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
So, die Beichte des Tages kommt heute mal von mir, ich habe gerade mal einen 0815 JCM 800 Patch erstellt und die Cabs mal angespielt, die sind der Hammer!!! Ich hatte zum ersten Mal seit den 80ern wieder Spaß daran, einen Marshall zu spielen und hab die ganze Zeit alte Maiden und Thin Lizzy Sachen gespielt ☺ Und ich habe bis jetzt nur die Signature Mixe auf mein Axe geschoben, da gibt es also noch viel zu entdecken. Ein super Triple, falls ihr irgendwann mal Rectocabs machen wollt Stelle ich meine gerne zur Verfügung ?

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ja die Motherfucker will ich haben! :D

Ist die Pin68 wirklich in die Richtung? Das wäre natürlich schon schick! Ja die Hanne find ich total gut, auch wenn ich total das Gefühl hab, dass die Orange halt einfach doch besser geschossen wurde.

Ich hab jetzt den Überblick nicht, was noch kommen wird, aber sind da nicht noch welche dabei, die der Hannebox NOCH näher sind?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
so, die beichte des tages kommt heute mal von mir, ich habe gerade mal einen 0815 jcm 800 patch erstellt und die cabs mal angespielt, die sind der hammer!!! Ich hatte zum ersten mal seit den 80ern wieder spaß daran, einen marshall zu spielen und hab die ganze zeit alte maiden und thin lizzy sachen gespielt ☺ und ich habe bis jetzt nur die signature mixe auf mein axe geschoben, da gibt es also noch viel zu entdecken. Ein super triple, falls ihr irgendwann mal rectocabs machen wollt stelle ich meine gerne zur verfügung


gesendet von meinem shield tablet mit tapatalk
marcus, wir nehmen dich beim wort!!!!!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
So, die Beichte des Tages kommt heute mal von mir, ich habe gerade mal einen 0815 JCM 800 Patch erstellt und die Cabs mal angespielt, die sind der Hammer!!! Ich hatte zum ersten Mal seit den 80ern wieder Spaß daran, einen Marshall zu spielen und hab die ganze Zeit alte Maiden und Thin Lizzy Sachen gespielt ☺ Und ich habe bis jetzt nur die Signature Mixe auf mein Axe geschoben, da gibt es also noch viel zu entdecken. Ein super Triple, falls ihr irgendwann mal Rectocabs machen wollt Stelle ich meine gerne zur Verfügung

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
Ja Marcus, ich bin auch erst nur bei den Signatur Mixes - besonders die von Annand find ich im Moment toll.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded