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Spitze Hubi! Gefällt mir super!Angeregt duch Toni´s Sound der Art71 mit Paula hab ichs mal mit dem JTM 45 probiert, drive auf 8, ab der Mitte mit Tubescreamer auf default.
Ein unglaublich atmender Sound, auch mit meiner nicht so tollen Paula mit dem SlashPU. Den hau ich jetzt wohl wieder raus und gib dem Amber wieder ne Chance - ich brauch noch mehr "Mojo".
Die Box ist echt der Knaller, wie gebaut für endlos Ton.
Mutig, mutig Aber offensichtlich wurde der Mut belohnt hihi ...Was übrigens für mich gestern beim Auftritt noch das absolute "Bonbon" war - wir fangen mit "Man I feel like a woman" - Shania Twain an.
Normalerweise mach ich das mit nem geboosteten Vibroverb und der DLX1x12 (V3) von OH. Also schnell die letzten Sekunden, bevor der Drummer inzählt, die ART71 auf den Cabplatz geschoben - und nur noch gegrinst.....
Klasse! Freut mich, dass dir die Mixe gefallen! Aber Du weisst ja: soundsample or it does not happen hehe ...Edelgitarren hin oder her, mir raucht der Kopf!
Habe jetzt die ART71 und die JCM81 im I-modus komplett durchgemustert, jeweils mit 2 Amps volles Brett und ich höre NIX mehr. Da ich ein Freund von Single-Mic-IRs bin, kann ich nur sagen, dass die Mixe der JCM81 überaus gelungen sind! Nochmals Respekt+Gratulation! In den nächsten Tagen kommt die PIN68 dran-die wird es mir sicher etwas leichter machen (muss ich betonen, dass ich diese Box liebe?)
Ja, TR = Thibault de Robillard (aka Fremen). Anands (SIG_AM) und Fremens Mixe (TM) haben sie mir als Cab-Lab sessions geschickt. gerade bei Fremen war es die Hölle, die Mixe in CL abzuschauen und auf .wav-Basis nachzubauen (die ich mir im Anschluss von beiden habe verifizieren lassen), da er oft I/T und P quer durcheinander gemixt hat, MPT und RAW gemischt hat, hier und da noch einen lowcut gesetzt hat und am allerschlimmsten auch noch mit dem Delay Parameter herumgespielt hat (was ich dann in samples umrechnen musste, um es in wav nachzustellen).Erstes Feedback, die Cabs sind grandios. Ich schein ein Fan der Fremen Mixes zu sein, wenn ich das richtig gelesen hab dann sind die TR auf seine Arbeit zurückzuführen. Zumindest bei den Promi-Mixes. Ansonsten nehm ich gern die "T" Mixes, gefallen mir stellenweise fast besser als die Promi-Mixes, und häng ggf. nen LowCut in die Signalkette. Wobei ich ausschließlich über die Q12 getestet hab. Wenn ich die die F212 dran häng, hab ich jetzt nicht gemacht, ist das dann oft etwas zuviel im Bassbereich. Mit 100 Hz Cut passt es aber dann.
Die jeweils 30 Mixe pro Speaker in den Unterordnern von I/P und T sind dagegen Mixe von mir, bei denen es ca. 15% in die finalen Packs geschafft haben. Freut mich übrigens ganz besonders, wenn hier und da auch auf T oder P (und wenn auch nur zum selber zumischen) rückgegriffen wird, denn faktisch bedeutet die Realisierung dieser Versionen letztlich die dreifache Arbeit.
Ja, und das ist auch ein Grund, wieso ich so viel Aufwand reinstecke: I, T, P, je MPT und RAW Mixe - wie auch MPT und RAW Single-Mics aller 4 Speaker, die Signatures, die MULTIs, die Ambient und CAB Mixe ... viel, viel Aufwand, aber dafür (hoffentlich) eben auch viel, viel vielseitig mit vielen wirklich verschiedenen Sound-flavours! Das alles zusammengenommen ist neben der shooting Methode einfach DAS Alleinstellungsmerkmal der cabIR cabs, IMO.Da sieht man mal, wie wichtig es ist das ein Cab Pack vielseitig ist. Ich liebe z.B. in dem Pack die Anand Mixes, besonders den AM3. Darum ist dann so für jeden etwas dabei, da das Gefühl, dass die IR dir gibt, so wichtig ist.
:rock:Ok ich formulier es mal so, die Fremen und auch die T Mixes haben für mich die Ecken und Kanten im Bass und in den Höhen, die ich mag.