• ---> Ein deutsches Sprachpaket (beta) ist installiert. Da dieses ein inoffizielles Sprachpaket (Fehlübersetzungen möglich!) ist, bleibt das englischsprachige als Standard voreingestellt. Wer die Sprache der Forensoftware umstellen will, kann dies ganz unten links auf der Seite tun. <---

Klopfgeräusche aus dem Axe FX II

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,574
Likes
743
#21
Ich glaub ich hatte das aber auch schon, dass man den Click beim MK1 ganz leise mithört, wenn er aktviert ist. Auch dann wenn Level heruntergedreht ist. Ist schon ewig her aber es kommt mir bekannt vor. Ich kenn die Einstellmöglichkeiten jetzt nicht mehr im Detail aber man kann den Click in irgend einem Menue deaktiveren. Dann ist Ruhe. Trat aber nur auf, wenn ein Midikabel angeschlossen war oder so. Weiter vorn schreibt Friedlieb auch so etwas in der Art, wenn ich mich nicht täusche.

Puh, ich hab es echt irgendwie vergessen.
 

Friedlieb

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
708
Likes
218
#22
Wir durften beim mk1 und vielleicht auch noch beim MK2 halt alle Teilnehmer des persönlichen know how Aufbaus von Cliff sein.
Ach, Andy, wenn ich mal einen brauche, der in der Lage ist, jeden beliebigen Sachverhalt negativ auszudrücken, dann wende ich mich an Dich. Ist das okay? ;-)
 
M

mrgodin

Guest
#24
Ja, sehr gerne :bounce::very_drunk: für irgendwas muss man ja schließlich gut sein :LOL::LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ach Andy;
Ich habe mich nie getraut, soetwas mal zu sagen. :hail:
Immer hatte ich die Befürchtung, Du würdest das falsch auffassen.
Nun hat sich Friedlieb erbarmt und es getan.

Und ich glaube, er hat es gut umschrieben.
Du bist wahrscheinlich ein zutiefst glücklicher Pessimist ;-)
Das hat was sehr sympathisches! ;-)
Bleib' so, wie Du bist!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,574
Likes
743
#26
Und wer austeilt muss auch einstecken können oder so ähnlich
 

DADA

Active member
Joined
Nov 8, 2012
Messages
241
Likes
36
#27
Glucklich druckt hier nicht jeder sich politisch correct aus und sagt wass er denkt.
 

Friedlieb

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
708
Likes
218
#28
Ich habe mich nie getraut, soetwas mal zu sagen. :hail:
Immer hatte ich die Befürchtung, Du würdest das falsch auffassen.
Nun hat sich Friedlieb erbarmt und es getan.
Siehste, das ist der Vorteil, wenn man sich auf dem Axe-Fest schonmal persönlich kennen gelernt hat. (Hint, Hint...)
Ich wusste, dass Andy grinsen würde, wenn ich ihn das persönlich gefragt hätte, und er hat sicher gemerkt, dass ich gegrinst habe, als ich die frage schrieb.

Oder glaubst Du, Paco und Dir wäre es gelungen, so einzigartig aneinander vorbei zu reden wie in dem anderen Thread, wenn ihr euch persönlich kennen würdet?

Tipp für alle: kommt auf's Axe-Fest! :)
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Jan 21, 2014
Messages
1,266
Likes
214
#29
Siehste, das ist der Vorteil, wenn man sich auf dem Axe-Fest schonmal persönlich kennen gelernt hat. (Hint, Hint...)
Ich wusste, dass Andy grinsen würde, wenn ich ihn das persönlich gefragt hätte, und er hat sicher gemerkt, dass ich gegrinst habe, als ich die frage schrieb.

Oder glaubst Du, Paco und Dir wäre es gelungen, so einzigartig aneinander vorbei zu reden wie in dem anderen Thread, wenn ihr euch persönlich kennen würdet?

Tipp für alle: kommt auf's Axe-Fest! :)
:hail::thumpsup::applause::triumphant::very_drunk:
 

axifist

Well-known member
Joined
Nov 14, 2013
Messages
1,402
Likes
259
#30
Siehste, das ist der Vorteil, wenn man sich auf dem Axe-Fest schonmal persönlich kennen gelernt hat. (Hint, Hint...)
Ich wusste, dass Andy grinsen würde, wenn ich ihn das persönlich gefragt hätte, und er hat sicher gemerkt, dass ich gegrinst habe, als ich die frage schrieb.

Oder glaubst Du, Paco und Dir wäre es gelungen, so einzigartig aneinander vorbei zu reden wie in dem anderen Thread, wenn ihr euch persönlich kennen würdet?

Tipp für alle: kommt auf's Axe-Fest! :)
Da stimme ich dir so dermaßen zu, dass ich einen meiner wenigen "Gefällt mir"s dafür vergebe.
 

Joachim

Active member
Joined
Mar 14, 2013
Messages
245
Likes
44
#31
Diese Geräusche kenne ich. Jedenfalls denke ich, dass ich sie kenne :biggrin:
Und zwar hängt das ganz stark davon ab, welches Midi Kabel ich am "Midi In" Eingang meines Axe-Fx eingestöpselt habe.
Z.B.
Rocktron 7-pin Midi Kabel: Totenstille.
Billiges China Midi Kabel: Deutliches Störgeräusch in Tempo Frequenz.

Liegt bestimmt an der Qualität der Abschirmung. Was passiert denn, wenn Du alle Midi Kabel abziehst? Ist das Geräusch dann immer noch da?
 
M

mrgodin

Guest
#32
Siehste, das ist der Vorteil, wenn man sich auf dem Axe-Fest schonmal persönlich kennen gelernt hat. (Hint, Hint...)
Ich wusste, dass Andy grinsen würde, wenn ich ihn das persönlich gefragt hätte, und er hat sicher gemerkt, dass ich gegrinst habe, als ich die frage schrieb.

Oder glaubst Du, Paco und Dir wäre es gelungen, so einzigartig aneinander vorbei zu reden wie in dem anderen Thread, wenn ihr euch persönlich kennen würdet?

Tipp für alle: kommt auf's Axe-Fest! :)
Lieber Friedlieb;

"aneinander vorbei reden" trifft es wohl nicht so richtig, oder? ;-)
Aber das weisst Du ja auch selbst.

1. Menschen ändern nicht ihren Charakter und ihre Persönlichkeit, je nachdem, ob man ihnen online oder offline begegnet.
Ergo wird auch ihr Sozialverhalten offline im besten Falle angepasst sein; aber nicht aus Überzeugung und weil die Menschen sich
grundlegend geändert hätten.

2. Menschen, die mich bereits in vergangenen Zeiten u.a. als Dummschwätzer und Arschloch bezeichnet haben,
und die keine Probleme damit haben, wildfremde Menschen mit respektlosen und zT. beleidigenden Begriffen zu titulieren,
dürfen sich zunächst mal bei mir entschuldigen!
Danach kann sich zeigen, was sich daraus entwickelt.
Im vorliegenden Fall kann ich Dir aber versichern, dass Paco und ich garantiert keine Freunde mehr werden!

Ich bin das Thema allerdings so langsam etwas leid.
Mir fielen heute Nachmittag noch so diverse Dinge ein, die ich Dir dazu hätte sagen resp. schreiben wollen.

U.a. zu der in diesem Forum von mir häufig vermissten Courage anderer Forenmitglieder, User mit derlei
Verhaltensweisen mal zur Ordnung zu rufen.
Ausser mir gibt es maximal noch Markus, der nach einer gefühlten Ewigkeit interveniert und Leute wie Paco auf ihr
unmögliches Verhalten hinweist.

Ich bin da eher ein Freund der Maxime "Wehret den Anfängen".
Wenn man solche Verhaltensweisen, gerade online, ständig toleriert, werden sie zur Normalität.
Wenn dann noch Leute wie DADA hinzukommen und dieses Verhalten gutieren und loben, dann muss man sich nicht wundern,
wenn die Umgangsformen streckenweise auf Facebook-Niveau absinken.

Sorry, aber dafür bin ich nicht zu haben.
Wenn hier die Mehrzahl der User Paco in den Allerwertesten kriechen möchte, um mit ihm "Gut Freund" zu sein,
statt mitzuarbeiten an einem ordentlichen Betriebklima, dann in Gottes Namen.
Aber so tief kann ich garnicht sinken, mein Lieber.

Das soll's aber auch gewesen sein.
Ich mag jetzt nicht mehr.
Abstinenz vom Forum ist sehr erholsam.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Feb 18, 2015
Messages
1,119
Likes
293
#33
Abstinenz vom Forum ist nicht nur für Dich ne gute Sache, sondern hilft uns allen - wir können uns nämlich "ordungsgemäss" verhalten, da muss niemand in fetten grossen roten Buchstaben Beiträge schreiben. Wie wäre es wenn Du mal mit Deinen Ratschlägen bei Dir selbst beginnst, bevor Du allen anderen Deine Unart aufzwingst? Vielleicht bewegt sich ja doch noch etwas. Beim Fotzenbuch hab ich Dich rausgeschmissen, einfach weil mir Deine pseudozynische, hinterfotzige Art auf den Sack ging, hier geht sie mir ebenso auf den Sack. Und scheinbar schnallst Du ja nicht einmal wann nun einfach mal genug wäre.

Treffen? Ja weiso nicht, vielleicht bist Du in Echt ja ein ganz netter Kerl. Virtuell leider nicht.
 

axefx

Administrator
Staff member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Sep 28, 2012
Messages
5,667
Likes
399
#34
[admin] Wenn jetzt auch nur einer noch nen pups macht, dann mach ich auch mal einen! Einen großen! Ich habe es im anderen thread angemahnt, es wird geflissentlich ignoriert. Ihr strapaziert die Geduld des Boardbetreibers über die Massen! Also Klartext an @mrgodin und @HumblyDumbly : Ab jetzt : Ruhe im Karton, oder ich verhänge die erste Sperre seit bestehen des Forums. es kann ja wohl nicht so schwer sein, einfach mal 5 Gerade sein zu lassen und nicht das letzte Wort haben zu müssen. Und wenn doch: Ich erwarte das. JETZT. [/admin]
 
M

mrgodin

Guest
#35
[admin] Wenn jetzt auch nur einer noch nen pups macht, dann mach ich auch mal einen! Einen großen! Ich habe es im anderen thread angemahnt, es wird geflissentlich ignoriert. Ihr strapaziert die Geduld des Boardbetreibers über die Massen! Also Klartext an @mrgodin und @HumblyDumbly : Ab jetzt : Ruhe im Karton, oder ich verhänge die erste Sperre seit bestehen des Forums. es kann ja wohl nicht so schwer sein, einfach mal 5 Gerade sein zu lassen und nicht das letzte Wort haben zu müssen. Und wenn doch: Ich erwarte das. JETZT. [/admin]
[User]

Ich denke nicht, dass ich mich angesprochen fühlen müsste.

Bis auf die Tatsache, dass ich aalrh mal etwas lauter angesprochen habe (ist im übrigen ja zwischen ihm und mir geklärt
und war auch eher freundschaftlich gemeint), habe ich mich hier korrekt verhalten.

Mein letzter Beitrag war eine explizite Antwort auf Friedliebs Kommentar; und nur darauf!

Aber gut.
Die Chinesen feiern dieses Jahr 2019 als das Jahr des Schweins.
Ich hatte im vergangenen Dezember das Jahr 2019 zum Jahr des lächelnden Smileys :) auserkoren.
Dies beinhaltet u.a., dass ich mich von allem fernhalte, was mir Ungemach bereiten könnte.

Daher möchte ich Dich bitten, meinen Account umgehend und endgültig zu löschen!
Nach knapp 4 1/2 Jahren ist es Zeit, sich zu verabschieden.
Wer mich abseits von axefx.de kontaktieren möchte, kann dies gerne auf Facebook unter dem Nickname Mike Moore machen.
Einige haben ja auch meine Kontaktdaten.

@Andy , @Friedlieb > Dort oder per Mail werde ich auch die beiden offenen PMs beantworten.

Dem ganzen Rest der Mannschaft wünsche Ich weiterhin viel Spaß auf der Plattform!
Hat mir jedenfalls auch Spaß gemacht.

In diesem Sinne.
Tschüss und Ende.
Mike

[User End]
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,574
Likes
743
#37
:eek:o_O doch durchgezogen. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
 

DADA

Active member
Joined
Nov 8, 2012
Messages
241
Likes
36
#38
Herlich diese Ruhe! Danke dafur!

Können wir wieder uber modeling und verstärker reden ohne psycho analitischen schmarrn.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,574
Likes
743
#40
Ja, ich find es auch schade. Wir sind hier doch ein ziemlich bunter Haufen, einige haben hier so ihre Ecken und Kanten. Das macht das Forum auch so interessant. Ich finde er war eine Bereicherung.
 
Top