Overdrive der "leben" darf....

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
Halb Transistor, halb Röhre - und ganz Paco!
 
D

Deleted member 1155

Guest
Inside..... :D Gespiesen wird die Röhre über eine modifizierte Nixie PSU (Ladungspumpe) die aus 12VDC Input fast 300VDC macht - sowohl die Röhre als auch die Halbleiterschaltung aus vier kleinen Transistoren (!!!) werden mit dieser Spannung betrieben. So garantiere ich vollsten Röhrensound - ohne vollste Röhre......eh ja ;)
 

Anhänge

D

Deleted member 1155

Guest
Wie entwickelt man eine Anpassung an verschiedene Amps und mehr? Dafür habe ich meine eigenen Tools gebaut.....
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Paco, schone arbeit. Ein vorteil: analogen dingen klinken immer sehr reaal.
Ubrigens hast du ein idee wenns fertig ist fur verkauf oder dauert es noch enige jahren?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Paco, das Teil klingt sehr geil, hab mir gerade den Clip angehört, der auf Facebook ist.
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Herlich! Ein analoges 2019 !
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
So. als potentieller User ist das, was hier vorgestellt wird, soundmäßig wirklich voll geil! Interessant wird es für mich aber erst, wenn es midifiziert ist. Sonst nicht! Ich bin nicht aus Dudeldei Axe FX User, ich möche auf Knopfdruck einen bestimmten Sound haben. Das würde ich auch gern mit Pacos Teil haben. Vielleicht lässt sich ja was machen, wenn da Leute involviert werden, die Ahnung davon haben, wie das über Midi gesteuert werden kann? @OSon
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
So. als potentieller User ist das, was hier vorgestellt wird, soundmäßig wirklich voll geil! Interessant wird es für mich aber erst, wenn es midifiziert ist. Sonst nicht! Ich bin nicht aus Dudeldei Axe FX User, ich möche auf Knopfdruck einen bestimmten Sound haben. Das würde ich auch gern mit Pacos Teil haben. Vielleicht lässt sich ja was machen, wenn da Leute involviert werden, die Ahnung davon haben, wie das über Midi geteuert werden kann? @OSon
Einfach als Preamp in den FX-Loop einschleifen und dort platzieren, wo du es brauchst. :)
 
D

Deleted member 1155

Guest
So. als potentieller User ist das, was hier vorgestellt wird, soundmäßig wirklich voll geil! Interessant wird es für mich aber erst, wenn es midifiziert ist. Sonst nicht! Ich bin nicht aus Dudeldei Axe FX User, ich möche auf Knopfdruck einen bestimmten Sound haben. Das würde ich auch gern mit Pacos Teil haben. Vielleicht lässt sich ja was machen, wenn da Leute involviert werden, die Ahnung davon haben, wie das über Midi geteuert werden kann? @OSon
Lieber Papasoeren

Das Grundkonzept des Casanoverdrive Amps und auch des künftigen Pedals ist es, dass Du sämtliche Sounds mit dem Volumenregler oder der Spieldynamik der Gitarre steuern kannst, ohne dabei an Druck und Definition zu verlieren, wie das bei 90% aller Gitarrenamps geschieht, wenn man den Volumenregler zurückdreht. Zudem mache ich nichts was auf Kosten des Klanges geht.
Erstmal habe ich von dem was ich tue jede Menge Ahnung und zweitens werde ich keine weiteren Leute zu diesem Projekt hinzuziehen. Es ist mein Ziel dieses Produkt als Visitenkarte für meinen Fachbetrieb, der sich auf Reparaturen und Soundmodifikationen spezialisiert hat, zu nutzen - also Zeichen zu was ich als Ein-Mann-Institution ebenso fähig bin. Dieses Produkt bedeutet jede Menge Vorbereitungszeit - PCB Design (KiCad), Grafikdesign (CorelDraw), CAD (QCad) um die Grundmittel dazu fertigen lassen zu können. Produziert wird es nicht als Massenprodukt im fernen Osten, sondern als Kleinserie in der Schweiz - und dennoch zu einem stimmigen Preis. Ich werde daran verdienen müssen, denn ansonsten mache ich es nicht, ich lebe nicht von Luft und Liebe. Und da vertrage ich keine Einmischung von weiteren Personen und auch keine Tipps von einzelnen Gitarristen, die mein Konzept dieses speziellen Produktes nicht verstehen und für sich applizieren vermögen. Dieses Pedal kauft der, welcher wie ich damit arbeiten will und es gut findet wie es ist. Es wird grossartig werden, aber es wird nach meinen Regeln "geboren". Der mögliche Markt dazu interessiert mich rein gar nicht, schliesslich behaupte ich nicht das beste Gerät zu bauen, sondern einfach das welches ich persönlich mag. Ich habe das Pedal letztes Wochenende an einer Ausstellung vorgeführt und bereits soviele Vorbestellungen erhalten, wie ich mir diese für ein ganzes Jahr hochgerechnet habe. Dennoch - ich bleibe am Boden und mache eines nach dem anderen....

Momentan hab ich zb. ganz andere Probleme zu bewältigen, die ich selbst meinen grössten Feinden (wenn ich welche hätte) nicht wünsche - wer Mitgleid bei Facebook ist und zu meinen Freunden zählt, soll sich auf meinem privaten Profil die Tage zwischen heute und Donnerstag Abend anschauen, ich werde das Thema nicht mit der ganzen anonymen Welt teilen wollen.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
... war nur so eine Gedanke von mir.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded