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Gelöschtes Mitglied 10924
Guest
Das ist allerdings interessant.…
habe gerade übrigens beim Nachbarn am axe fx iii getestet, gleiches Phänomen
Mit dem gleichen Preset?
Alles identisch?
Das ist allerdings interessant.…
habe gerade übrigens beim Nachbarn am axe fx iii getestet, gleiches Phänomen
Wenn ich einige Punkte mit "unerheblich" klassifiziert habe, dann nicht, um die Umstände zu ignorieren, sondern um deutlich zu machen, dass diese Tatsachen bei der eigentlichen Fehlersuche erstmal zu vernachlässigen sind.Also die PCB Geschichte war auf das umlöten bezogen…
Ich fürchte ich hab das dann wirklich falsch aufgefasst… ich probiere das morgen früh mal mit dem Gate, ich berichte
so unerheblich ist das mit den Amps nicht, denn es tritt ja da nicht auf und ich hab da auch ein Zuul davor…was ich auch ähnlich eingestellt habe wie im fm3..
habe gerade übrigens beim Nachbarn am axe fx iii getestet, gleiches Phänomen
Dann ist das Preset entscheidender Faktor.Ja exakt das selbe preset, hells Glockenspiels
OK.Also die PCB Geschichte war auf das umlöten bezogen…
Mach das mal, was @ausnahmsweise geschrieben hat > das hat "Hand und Fuss".Wie gesagt, die Paula hat PCB Board, die PUs sind gesteckt…
Noch ein Hinweis bezüglich des Gates.Ja exakt das selbe preset, hells Glockenspiels
Kann ich Dir - vielleicht - erklären: Besorg Dir mal Kontakt 60 und Kontakt Washer von Kontakt Chemie > sprüh mit Kontakt 60 mal die Kontakte der Out-Buchse bei Deiner Gibson ein > ich würde dazu das E-Fach öffnen und die Kontakte von innen besprühen.....Und jetzt kommts.....ich habe natürlich im Vorfeld mehrfach das Gitarrenkabel gewechselt, alles Sommer Cable in unterschiedlichen Längen... Ich habe jetzt eben mal ein altes billiges Ernie Ball Kabel genommen und es war weg....Danach hab ich wieder das Sommer Cable dran gemacht und...immer noch weg... das erklär mir jetzt mal einer....
Naja; am Ende zählt das Ergebnis: ES ist weg…Erstmal herzlichen Dank für die ganzen wirklich tollen und sehr informativen Antworten.
@Skogtroll über die Kloppmann PUs hab ich auch schon nachgedacht. Letztlich hab ich alles erstmal so gelassen, da ich doch diese ganzen die-nutzt-du-eh-nicht Push/Pull Features sehr sehr häufig nutze mittlerweile und da passen die BB61 doch recht gut. Die sind auch sehr empfindlich was die Höhe angeht, man kriegt dermaßen viele und unterschiedliche Tones aus dem Ding, mir gefällts. Mich hat der Sound überzeugt als ich bei einem Kölner Gitarrenbauer war und er sie an einem uralten Marshall angespielt hat. Also quasi das selbe Erlebnis für mich wie bei dir
@ausnahmsweise Ich hab deine Anweisungen ausprobiert, das Knistern wurde weniger, das Rauschen blieb, konnte ich zwar mit dem Gate dann beheben aber dann fehlte eben das Sustain weil ich so hoch kappen musste. Ich hatte dann mehrere Presets durchprobiert und es war überall mehr oder weniger identisch, auch bei clean.
....Und jetzt kommts.....ich habe natürlich im Vorfeld mehrfach das Gitarrenkabel gewechselt, alles Sommer Cable in unterschiedlichen Längen... Ich habe jetzt eben mal ein altes billiges Ernie Ball Kabel genommen und es war weg....Danach hab ich wieder das Sommer Cable dran gemacht und...immer noch weg... das erklär mir jetzt mal einer....
Das ist Cliff's Secret Sauce im Eingangskreis. . Nenn es Bug oder FeatureErstmal herzlichen Dank für die ganzen wirklich tollen und sehr informativen Antworten.
@Skogtroll über die Kloppmann PUs hab ich auch schon nachgedacht. Letztlich hab ich alles erstmal so gelassen, da ich doch diese ganzen die-nutzt-du-eh-nicht Push/Pull Features sehr sehr häufig nutze mittlerweile und da passen die BB61 doch recht gut. Die sind auch sehr empfindlich was die Höhe angeht, man kriegt dermaßen viele und unterschiedliche Tones aus dem Ding, mir gefällts. Mich hat der Sound überzeugt als ich bei einem Kölner Gitarrenbauer war und er sie an einem uralten Marshall angespielt hat. Also quasi das selbe Erlebnis für mich wie bei dir
@ausnahmsweise Ich hab deine Anweisungen ausprobiert, das Knistern wurde weniger, das Rauschen blieb, konnte ich zwar mit dem Gate dann beheben aber dann fehlte eben das Sustain weil ich so hoch kappen musste. Ich hatte dann mehrere Presets durchprobiert und es war überall mehr oder weniger identisch, auch bei clean.
....Und jetzt kommts.....ich habe natürlich im Vorfeld mehrfach das Gitarrenkabel gewechselt, alles Sommer Cable in unterschiedlichen Längen... Ich habe jetzt eben mal ein altes billiges Ernie Ball Kabel genommen und es war weg....Danach hab ich wieder das Sommer Cable dran gemacht und...immer noch weg... das erklär mir jetzt mal einer....
Das ist der Fluch, der einen verfolgt, wenn man erstmal zum Axe-User geworden ist!Hör mir auf mit dem Eingangskreis, das macht mich auch wahnsinnig das man Inpud Pad beim FM3 hat und nicht stufenlos wie beim Axe… die Fishman Modern hängen genau zwischen 12 und 18DB… bei 12 zu viel rot und bei 18 überhaupt nichts… da weiß man auch nicht was man nehmen soll aber das ist ein anderes Thema
Weiche von mir Frevler!Wenn's noch möglich ist, zurücksenden und dann kaufst dir was Richtiges
Wenn ich ehrlich sein soll bin ich auch nicht so 100%ig von der MK2 Version überzeugt, der blöde Lüfter ist permanent an was beim Recording nervt, der wird echt warm, das war bei dem alten nicht, da hab ich nie nen Lüfter gehört und die Limitationen nur ein Amp und sowas stört mich auch hin und wieder. Wäre der Axe nur nicht so groß…. Aber das ist auch wieder ein anderes ThemaWenn's noch möglich ist, zurücksenden und dann kaufst dir was Richtiges