Aber eine schlechte Produktion macht auch gute Musik zunichte. Das mag zwar dem einen oder anderen egal sein. Mir z.B. nicht.
Klar hör ich mir gerne von Zeit zu Zeit "Live at the Leeds" von The Who, oder Jimi Hendrix-Sachen an (ohne Scheiß) aber für die damalige Zeit haben diese Leute auf dem höchstmöglichen Niveau produziert. Hätten die damals unsere Produktionsmittel von heute gehabt, sie hätten Sie genützt.
Ehrlich, seien wir doch froh, daß es gute Produktionen gibt. Pink Floyd wäre ohne den audiophilen Anspruch von Waters, Gilmore und Co doch nicht hörbar....
Ich finde es auch absolut legitim, wenn man im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dazu gehört auch, daß man seinen Erfahrungsschatz erweitert.
Daß dann bei einem ersten Demo wie bei Hanne schon so was qualitativ hochwertiges rauskommt, ist doch geil. Und besser geht immer (bis zu einem gewissen Grad ;-)
Was ich nicht verstehe, sind zB. Neue Produktionen, die versuchen, "alt" zu klingen. Aber wie gesagt, da hab ich eben keinen "Vintage-Approach"...
Ich denke auch, daß Hanne kein Problem damit hat, andere Meinungen zu hören, ich glaub sogar, der saugt das auf wie ein Schwamm, sonst würde er auch nicht so einen Aufwand mit seinem Gear betreiben, das ich mal liebevoll "die U.S.S. Hannemann" genannt habe.
Ich wünschte, meine ersten Gehversuche in dem Bereich wären so hörbar geworden ....