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Geht doch?!:Bitte, bitte, ein Tuner der auf 442 ein zu stellen ist, besser noch: programmierbar wie ein Peterson!
Geht doch?!:Bitte, bitte, ein Tuner der auf 442 ein zu stellen ist, besser noch: programmierbar wie ein Peterson!
Mmh, Cliff ist da dran - das ist ne harte Nuss. Imerhin: In Fw14 gibt's die "turd polisher"-Funktion. Das ist doch schon mal ein Anfang (...oder ein Ende!)Hat sich schon jemand den Talent Knopf gewünscht? ;-)
"turd polisher" was? Paco, weisst Du Sachen, die wir nicht wissen? Ich will es hoffen!Mmh, Cliff ist da dran - das ist ne harte Nuss. Imerhin: In Fw14 gibt's die "turd polisher"-Funktion. Das ist doch schon mal ein Anfang (...oder ein Ende!)
Ein namhafter PlugIn-Hersteller hat schon vor vielen Jahren mal für Emagic Logic Platinum 5.3 unter Mac OS 9.2 ein solches Produkt in den Startlöchern gehabt. Leider hat sich das Produkt vom Start weg sehr schlecht verkauft, obschon eine riesige Nachfrage dafür bestanden hatte, die leider nur vom einer Minderheit im Publikum als von der eigentlichen Zielgruppe als notwendig empfunden worden ist. Tja, das Resultat aus diesem Missverständnis hat die Musikproduktionen ab 2002 massgeblich beeinflusst, wie wir heute alle hören können (müssen)."turd polisher" was? Paco, weisst Du Sachen, die wir nicht wissen? Ich will es hoffen!
Also ich merke schon, ich muss einfach noch viel tiefer in die Taster-Programmierung einsteigen, ich habe noch nicht die Hälfte davon wirklich geblickt.
Wie dann meine Effekte letztendlich organisiert sind, wird sich dann wohl auch erst nach mehrmaligem völligen Umbau ergeben ;-)
Noch etwas für die Wunschliste:
Eine Frequenzweiche.
Ja, es gibt diesen Multibandkompressor, mit dem kann man das bestimmt irgendwie nachbauen,
und bestimmt auch mit EQs - aber so richtig komfortabel ist das nicht.
Einen Frequenzweichen-Effekt, in dem man die Split-Frequenz angibt, den Q als breite des Übergangs, vllt noch die Kurvenform des Übergangs,
fertig, 2 Ausgänge mit den 2 unterschiedlichen getrennten Frequenzen.
Wozu das gut sein soll? Z.B. um die Höhen zu verzerren, die Bässe aber clean zu lassen.
Noch ein Wunsch - das ToneMatching hat gezeigt, daß das geht:
Einen Echtzeit-Frequenzanalyser
den könnte man als Effekt irgendwo in seinen Patch reinhängen, und wenn man ihn mit Edit öffnet,
zeigt er einem eben in so und so viel Bändern an, was man eigentlich gerade Frequenzmässig tut.
Beim tonematching erahnt man ja, so etwas ähnlichs angezeigt zu bekommen, nur ist es da eher der zeitliche Durchschnitt oder so.
Grundsätzlich sind die Output-Pegel schlecht angezeigt. Ja, man kann ins Utility-menü und sich das anzeigen lassen, aber schicker wär eine dauerhafte
Output-Pegel-Anzeige
die könnte z.B. am Rand im Display beim Patch-Namen sein.
Schick wären natürlich auch so LEDs wie bei den Inputs, aber das ist natürlich erst für die nächse Hardwaregeneration machbar.
Es sei denn, man könnte firmwaremässig einstellen, daß z.B. die Input-LEDs von Input2 als Output-LEDs benutzt werden.
Jedenfalls nervt es, den OutputPegel nur im Utility-Untermenü sehen zu können, oder plötzlich vor einer Clip-LED zu stehen.
Ich sehe das auch so
Hatten letztens nen Gig und der Mann am Pult meinte dass mein Output zu hoch ist .... musste ich natürliuch dann dummerweise vorort anpassen ....
Bei nem Gig vorher hatte ich das Problem nicht ...auch im Proberaum hatte ich bisher keine Probleme !!!
Gruß
Ist an Bord und nennt sich Crossover Block.Noch etwas für die Wunschliste:
Eine Frequenzweiche.
Workaround: Average Time auf Minimum einstellen. Allerdings halte ich die Display-Auflösung für zu gering, um wirklich unterstützende Daten auslesen zu können.Noch ein Wunsch - das ToneMatching hat gezeigt, daß das geht:
Einen Echtzeit-Frequenzanalyser
den könnte man als Effekt irgendwo in seinen Patch reinhängen, und wenn man ihn mit Edit öffnet,
zeigt er einem eben in so und so viel Bändern an, was man eigentlich gerade Frequenzmässig tut.
Beim tonematching erahnt man ja, so etwas ähnlichs angezeigt zu bekommen, nur ist es da eher der zeitliche Durchschnitt oder so.
Interessante IdeeOutput-Pegel-Anzeige
die könnte z.B. am Rand im Display beim Patch-Namen sein.
Schick wären natürlich auch so LEDs wie bei den Inputs, aber das ist natürlich erst für die nächse Hardwaregeneration machbar.
Es sei denn, man könnte firmwaremässig einstellen, daß z.B. die Input-LEDs von Input2 als Output-LEDs benutzt werden.
Das ist weil der Mann am Pult noch nie etwas von einem "PAD"-Switch an seinem Pult gehört hat, umgänlich auch als Pegelabschwächer bekannt um einen Mikrofoneingang mit Line-Signal "füttern" zu können. Das bedeutet nicht zwingend, dass der Mann an seinem Pult so einen Schalter vermisste - es gibt besser und weniger gute Techniker......Hatten letztens nen Gig und der Mann am Pult meinte dass mein Output zu hoch ist .... musste ich natürliuch dann dummerweise vorort anpassen ....
Bei nem Gig vorher hatte ich das Problem nicht ...auch im Proberaum hatte ich bisher keine Probleme !!!
Gruß
Ja, das ist immer meine erste Ansage an den Tonmenschen, wenn es um den Anschluss des Axe-Fx geht: "Wenn Du einen Pad-Schalter im Kanalzug hast, drücke ihn." Wenn ich den Eindruck habe, dass er die theoretischen Grundlagen seines Handwerks beherrscht, genügt auch ein "das ist LINE-Pegel".Das ist weil der Mann am Pult noch nie etwas von einem "PAD"-Switch an seinem Pult gehört hat, umgänlich auch als Pegelabschwächer bekannt um einen Mikrofoneingang mit Line-Signal "füttern" zu können.
Genau damit fange ich auch immer an.Ich habe meinen Output immer auf 9 Uhr, das passt für die meisten Mischpulte.
Sehr schön formuliert...Wenn ich den Eindruck habe, dass er die theoretischen Grundlagen seines Handwerks beherrscht, genügt auch ein "das ist LINE-Pegel".
Da muss ich ja sagen, dass wir das in der Band so machen, dass ich per AES oder SPDIF in den Mixer/Interface mit dem axefx gehe. Da habe ich dann keine Probleme mehr mit dem falschen Pegel. Da kommt dann immer der gleiche raus!Jepp, 9 Uhr ist auch meine Vorgehensweise. Schön wärs natürlich, wenn im Axe irgendwo der genaue Wert einstellbar wäre, ähnlich wie jetzt der Eingangspegel. Aber das ist wohl nicht möglich. Ich finds halt immer nervig, dass ich zwischen Aufnahmen mords aufpassen muss, nicht an den Pegelregler zu kommen, sonst wirds schwierig, den richtigen Pegel wieder zu finden.