FW 20.00 Public Beta ist raus

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Ich häng sehr an diesem Charakter- Dynamik-Parameter......macht den Sound tatsächlich besser.....
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Ich bin gestern zurück auf 19.00 zwecks Cablab Nutzung.

Hab natürlich meine 20beta Sounds nicht gesichert........na ja, waren ja nur Versuche (aber gut......mmh).

Komischerweise sind die Cabs von 20beta noch da -warum verschwinden dann die Presets von der vorigen FW?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Komischerweise sind die Cabs von 20beta noch da -warum verschwinden dann die Presets von der vorigen FW?
War schon von 18 auf 19 so gewesen! Warum - keine Ahnung.
Hatte es auf meine schlechten Kenntnisse zurückgeführt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Ich schicks über den Teich.........
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich bin gestern zurück auf 19.00 zwecks Cablab Nutzung.

Hab natürlich meine 20beta Sounds nicht gesichert........na ja, waren ja nur Versuche (aber gut......mmh).

Komischerweise sind die Cabs von 20beta noch da -warum verschwinden dann die Presets von der vorigen FW?
Hi,

wenn du Glück hast und nichts veränderst, also den PReseplatz mit der 19er nicht überschreibst, kann es sein, dass beim Update auf 20b1 die Presets noch da sind. Bei mir war es so!!
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
Hallo Freunde der Nacht. :biggrin:

Ich hab's auch nicht ausgehalten und auf die 20 upgedated. Als Frontpanel-Junkie hatte ich wenig Angst ;) ... Ein Reset der Amps bei meinen Presets (einzeln mit anderer Amp auswählen, speichern, zurück, Gain zurückdrehen, speichern) hat den klirrigen Nebensound entfernt, von dem Andy(?) anderswo auch schon berichtet hat. Ich hab - obwohl normal recht konsequenter Advanced-Verweigerer - doch mal den Dynamic Bass - Regler probiert und eigentlich bei allen Amps auf halb stehen lassen. Sonst keine großen Anpassungen, war gut so.

Heute erste Probe mit der Coverrockband. Und ich bin mal wieder begeistert. Ok, ich hab ne Weile nicht richtig laut geprobt. Da verherrlicht man schon mal. Wobei ich spieltechnisch grad auch nicht voll auf der Höhe bin und das dann normal auch gern mal dem Sound zuschiebe. :denk:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Bassbereich trotz mehr Druck und Bumms aufgeräumter und der Höhenbereich angenehmer klingt. Der Plexi kann bei mir jetzt auch Solo. War mir davor zu dünn oder zu matschig. Kann mein Unvermögen sein. Aber der kann jetzt von Fast-Clean mit etwas Klirren und Haaren dran bis Rock-Solo echt alles. Wie gesagt: mit Druck und nicht zuuu viel Gain. Überhaupt klingen die Amps bei gleichem Gain nach mehr. Mehr Fleisch, mehr Sustain, mehr toll ... Komische Sache. Und das, obwohl es ja eigentlich schon so toll war und eigentlich schon ziemlich optimal ... Ich versteh's nicht. Bestimmt bin ich wieder ein weiteres argloses Opfer der pösen Psychoakustik geworden. Aber solang ich das Gefühl hab, dass es besser klingt, find ich das toll. :applause::thumpsup::very_drunk:
 
M

mrgodin

Guest
Hallo Freunde der Nacht. :biggrin:

Ich hab's auch nicht ausgehalten und auf die 20 upgedated. Als Frontpanel-Junkie hatte ich wenig Angst ;) ... Ein Reset der Amps bei meinen Presets (einzeln mit anderer Amp auswählen, speichern, zurück, Gain zurückdrehen, speichern) hat den klirrigen Nebensound entfernt, von dem Andy(?) anderswo auch schon berichtet hat. Ich hab - obwohl normal recht konsequenter Advanced-Verweigerer - doch mal den Dynamic Bass - Regler probiert und eigentlich bei allen Amps auf halb stehen lassen. Sonst keine großen Anpassungen, war gut so.

Heute erste Probe mit der Coverrockband. Und ich bin mal wieder begeistert. Ok, ich hab ne Weile nicht richtig laut geprobt. Da verherrlicht man schon mal. Wobei ich spieltechnisch grad auch nicht voll auf der Höhe bin und das dann normal auch gern mal dem Sound zuschiebe. :denk:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Bassbereich trotz mehr Druck und Bumms aufgeräumter und der Höhenbereich angenehmer klingt. Der Plexi kann bei mir jetzt auch Solo. War mir davor zu dünn oder zu matschig. Kann mein Unvermögen sein. Aber der kann jetzt von Fast-Clean mit etwas Klirren und Haaren dran bis Rock-Solo echt alles. Wie gesagt: mit Druck und nicht zuuu viel Gain. Überhaupt klingen die Amps bei gleichem Gain nach mehr. Mehr Fleisch, mehr Sustain, mehr toll ... Komische Sache. Und das, obwohl es ja eigentlich schon so toll war und eigentlich schon ziemlich optimal ... Ich versteh's nicht. Bestimmt bin ich wieder ein weiteres argloses Opfer der pösen Psychoakustik geworden. Aber solang ich das Gefühl hab, dass es besser klingt, find ich das toll. :applause::thumpsup::very_drunk:
Moinsen;

Nö, biss kein Opfer ;-)
Hab ein IIer MKII und hatte zum Erscheinungstermin bereits upgedatet.
Bin im Vergleich zur letzten FW19-Version von 20b1 schon begeistert.

Mein Standard Komet60 klingt, allerdings nach etwas nachregeln, schlicht schöner than ever ;-)
Ebenso mein Fender Twin; den hatte ich hier mal hochgeladen, mittlerweile aber noch ein bisschen nachgeregelt/verbessert.
Sowohl mit ner Les Paul mit 57er PUs, als auch mit ner alten Deluxe Tele nochmal ne Ecke besser.
Hab dann noch einen Tiny Terror (den lieb ich in echt schon heiss und innig), den ich perfekt für Neil Young Sounds fertig hatte.
Der klingt nun mit 20b1 voll Schei.... ;-)
Hab mich echt abgerollt, als ich den erstmalig aufrief.
Da steht in den nächsten Tagen ein wenig mehr Anpassungsarbeit an.

Also meine Erfahrung u. mein persönlicher Geschmack plädieren für 20b1; mit der Einschränkung, dass bei bestimmten Amps
wieder Hand angelegt werden muss.
Mach ich aber sowieso gerne, wenn am Ende das Ergebnis noch einen Tick schöner klingt.

Die Charakter Parameter sind übrigens sehr zu empfehlen!
Damit gibt es zusätzlich "Fleisch auf die Rippen" ;-)
Ich (Realist) bin sogar gewillt zu sagen, die Amp-Sim bekommt einen Tick "Realität" im Klang verpasst.
Aber das ist ggf. vom Amp und dem persönlichen Sound-Geschmack abhängig.

Gut's Nächtle allerseits!
Mike
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Na dann warten wir doch einfach mal darauf, wie die große Epiphany des Herrn Chase aussieht, es soll ja bald alles realistisch klingen ?

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 
M

mrgodin

Guest
Na dann warten wir doch einfach mal darauf, wie die große Epiphany des Herrn Chase aussieht, es soll ja bald alles realistisch klingen 

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
Marcus, Du Ketzer!

Auch nach dem letzten Update gilt:
"Das Axe-Fx kann nicht mehr verbessert werden!
Es bietet nunmehr den realistischsten Ampsound,
den ein Modeler erzeugen kann und je erzeugt hat!
FW20 ist wieder ein Quantensprung in der Modeling-Technologie!
Danach kann nicht nur nicht mehr viel, sondern NICHTS mehr kommen!"

Akzeptier das doch bitte endlich mal!!!
Ist das denn sooooo schwer?

:pruust:

Oder um's mit Roberto Blanco zu sagen: "Ein bisschen Spaaaaaß muss sein, ..."
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.428
Danach kann nicht nur nicht mehr viel, sondern NICHTS mehr kommen!"

Akzeptier das doch bitte endlich mal!!!
Ist das denn sooooo schwer?
Ich bin ja davon überzeugt, dass FW21 - obwohl es eigentlich nicht mehr geht - eine revolutionäre Verbesserung des Sounds zulässt. Das Beste, was es je geben wird. Eine Steigerung wird nicht mehr möglich sein. Ok ... vielleicht bis auf FW22, die noch mal deutliche Fortschritte erkennen lassen wird und FW 23 natürlich .... ... ?(bin schon weg!)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wo kommt denn auf einmal der Sarkasmus her? ;)

Da fühl ich mich ja gleich richtig heimisch :biggrin:
 
M

mrgodin

Guest
Wo kommt denn auf einmal der Sarkasmus her? ;)

Da fühl ich mich ja gleich richtig heimisch :biggrin:
Sarkasmus???
Wo?
Hier?
Niemaaaaaaaals!

Wenn Du wüsstest, was ich für diese (lobgehudelten) Sprüche an Tantiemen kassiere, würdest Du auch zum "Sarkasmutisten" mutieren :devilish:
Dafür darf ich die beiden nächsten Gerätegenerationen, die noch unübertrefflicher in ihrer Leistung sind, kostenlos beta-testen!

Tja, .... was tut man nicht alles für ein bisschen Spaß ...

Aber tröste Dich; das ist hier kein Sarkasmus, sondern Kompensation!
Wie soll man sonst diese ständigen Superlativen einer neuen FW aushalten?

flöööt flöööööt flööt .......
:denk:

Ich tweake, also bin ich (Mike Descartes ... tztztz)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Für alle, die nicht mehr weiter updaten wollen oder dann auch könne, gibt es dann "Quantum Trost" :pruust:

Das klingt doch nach einer Vorbereitung zu einem neuen Gerät :denk: -Spekulationsmodus aus-
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
So langsam wird's einfach nur lächerlich mit den ständigen Beta-Testparcour's!!! :frusty:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Ich warte... Im Dezember gibt es dann bestimmt auch eine schöne Beta für mich

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded