ARES 1.03

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Scheint ja eine super Version zu sein...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Schade, dass so etwas Unproffessionelles passiert. Denn die Updates ansich sind ja super - genauso wie die grundsätzliche weitere Unterstützung des AxeFX II.
Lieber warte ich etwas länger auf ein Update, wenn es dafür stabil läuft - oder es ist explizit als Beta gekennzeichnet. Ich liebe Qualität. Das ist auch der Grund meiner Entscheidung für das AxeFX. Hoffentlich bekommt Cliff das Thema schnell gelöst.
Aber es gilt halt auch wie bei jeder Software: sichern, sichern, sichern!
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Ich bin noch auf der 1.02 - der Presence-Bug hat mich noch gar nicht gejuckt....wann dreh ich mal Presence auf 10? Dafür kann man mit Edit weiter machen ohne Probleme.
Das aktuelle Axe Edit funzt normal mit Ares 1.02???

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Bei mir schon - habe gestern ganz normal damit tweaken und speichern / umspeichern können.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hab gerade den 5153 Red für mich "wiederentdeckt"..aus irgendeinem Grund mochte ich den nie so richtig....aber jetzt....GEIIIIIL. Ist jetzt mein zweiter Heavy-Amp neben dem Engl Savage...keine Ahnung, was die gemacht haben...dafür gefällt mir der Skull Crusher überhaupt nicht.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Ich bin trotzdem überrascht, da ja bis jetzt alles darauf hin deutet, daß Axe Edit das Problem mit den gelöschten Presets verursacht, da man angeblich am Axe FX selber auch unter Ares 1.03 Presets ohne Probleme verschieben kann. Wenn aber die gleiche Version von Axe Edit mit Ares 1.02 ohne Probleme funktioniert bin ich da schon etwas stutzig, das würde dann doch auf ein Firmware Problem deuten ,oder?

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Hab gerade den 5153 Red für mich "wiederentdeckt"..aus irgendeinem Grund mochte ich den nie so richtig....aber jetzt....GEIIIIIL. Ist jetzt mein zweiter Heavy-Amp neben dem Engl Savage...keine Ahnung, was die gemacht haben...dafür gefällt mir der Skull Crusher überhaupt nicht.
Skull Crusher habe ich gestern mal kurz getestet und finde den auch ziemlich belanglos. Bei dem ist mir allerdings aufgefallen, daß auch nach einem kompletten Reset des Amps die Dynamic Parameter nicht so sind wie bei allen anderen Amps. Keine Ahnung, ob das Absicht ist, ich finde es aber eher seltsam, wenn dieser Amp als einziger aus der Reihe tanzt...ein Bug?
Aber dafür habe ich auch einen Amp für mich (wieder) entdeckt, der Savage 1 klingt gerade ziemlich geil Blöde Frage an die Engl Experten, was genau bewirken die beiden Gain Regler? Ist das wieder so ein "Der erste stellt den Charakter ein, der zweite regelt, wie viel Gain man bekommt" Ding? Ich mag so doppel Gain Dinger ja eigentlich gar nicht... Gibt es da Empfehlungen?

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich bin trotzdem überrascht, da ja bis jetzt alles darauf hin deutet, daß Axe Edit das Problem mit den gelöschten Presets verursacht, da man angeblich am Axe FX selber auch unter Ares 1.03 Presets ohne Probleme verschieben kann. Wenn aber die gleiche Version von Axe Edit mit Ares 1.02 ohne Probleme funktioniert bin ich da schon etwas stutzig, das würde dann doch auf ein Firmware Problem deuten ,oder?

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Es kann sein, daß der Editor Blödsinn macht, die Firmware überprüft und nicht akzeptiert. Das wäre dann schon fast ein Sicherheitsmerkmal. Genauso gut kann es aber sein dass es eine Kombination aus Fehlern auf beiden Seiten ist...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Skull Crusher habe ich gestern mal kurz getestet und finde den auch ziemlich belanglos. Bei dem ist mir allerdings aufgefallen, daß auch nach einem kompletten Reset des Amps die Dynamic Parameter nicht so sind wie bei allen anderen Amps. Keine Ahnung, ob das Absicht ist, ich finde es aber eher seltsam, wenn dieser Amp als einziger aus der Reihe tanzt...ein Bug?
Aber dafür habe ich auch einen Amp für mich (wieder) entdeckt, der Savage 1 klingt gerade ziemlich geil Blöde Frage an die Engl Experten, was genau bewirken die beiden Gain Regler? Ist das wieder so ein "Der erste stellt den Charakter ein, der zweite regelt, wie viel Gain man bekommt" Ding? Ich mag so doppel Gain Dinger ja eigentlich gar nicht... Gibt es da Empfehlungen?

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Da empfehle ich dir folgendes pdf:
https://www.dropbox.com/s/8fvjvrqnryihp86/Yeks_Guide_to_the_Fractal_Audio_Amp_Models.pdf

Da wird ziemlich genau erklärt, was es mit den 2 Gain-Reglern auf sich hat. Des weiteren ist der Presence Regler ganz wichtig...wenn du den ganz runter drehst, wird der Amp zwar relativ "dunkel", aber dafür fettest...einfach dann mit Treble, Mitten hochgehen...Ich liebe diesen Amp.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Da empfehle ich dir folgendes pdf:
https://www.dropbox.com/s/8fvjvrqnryihp86/Yeks_Guide_to_the_Fractal_Audio_Amp_Models.pdf

Da wird ziemlich genau erklärt, was es mit den 2 Gain-Reglern auf sich hat. Des weiteren ist der Presence Regler ganz wichtig...wenn du den ganz runter drehst, wird der Amp zwar relativ "dunkel", aber dafür fettest...einfach dann mit Treble, Mitten hochgehen...Ich liebe diesen Amp.
Danke für die Info, ich werde mich schlau machen

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich bin trotzdem überrascht, da ja bis jetzt alles darauf hin deutet, daß Axe Edit das Problem mit den gelöschten Presets verursacht, da man angeblich am Axe FX selber auch unter Ares 1.03 Presets ohne Probleme verschieben kann. Wenn aber die gleiche Version von Axe Edit mit Ares 1.02 ohne Probleme funktioniert bin ich da schon etwas stutzig, das würde dann doch auf ein Firmware Problem deuten ,oder?
Ah shit, da hatte ich dich falsch verstanden... Ich hatte die Frage so verstanden, ob Axe-Edit prinzipiell auch mit Ares 1.02 funktioniert. Das tut es natürlich schon. Bzgl des Bugs kann ich keine Aussage machen.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
Ich hab's getan. :biggrin:
Es hat sich definitiv was geändert. Leider auch an den Pegeln. Vielleicht hab ich beim Amp-Updaten aber auch was übersehen. :doh: Egal. Hab halt nachgeregelt. Und hoff, dass es für den Gig passend genug ist. 🙏
Ansonsten klingt es auf alle Fälle erstmal nicht schlechter. Aber zuhause auf den kleinen Boxen bzw. mit Kopfhörern is mal wieder schwer zu beurteilen. :rolleyes: Aber nächste Woche dann ... :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
FAS Statement zum Axe Edit-Bug:
„The issue has been identified and a new Axe-Edit will be available on Monday“

Ansonsten finde ich Ares 1.03 auch sehr sehr gut,habe aber bis jetzt nur zwei meiner Standard Amps (Double Verb und Savage1) angetestet :thumpsup:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Da empfehle ich dir folgendes pdf:
https://www.dropbox.com/s/8fvjvrqnryihp86/Yeks_Guide_to_the_Fractal_Audio_Amp_Models.pdf

Da wird ziemlich genau erklärt, was es mit den 2 Gain-Reglern auf sich hat. Des weiteren ist der Presence Regler ganz wichtig...wenn du den ganz runter drehst, wird der Amp zwar relativ "dunkel", aber dafür fettest...einfach dann mit Treble, Mitten hochgehen...Ich liebe diesen Amp.
Hmm, das PDF gibt es angeblich nicht mehr, aber ich glaube dazu gibt es drüben auch einen Link...ich suche mal

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Hmm, das PDF gibt es angeblich nicht mehr, aber ich glaube dazu gibt es drüben auch einen Link...ich suche mal
Bei mir funktioniert der Link. Schau mal im Forum oben - unter der Rubrik "Links"

Diesen Amp-Guide muss man sich doch glatt wieder mal durchlesen, um so manche Amps zu verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded