FM3 - neue Rubrik möglich?

momoguitar

Member
Mitglied seit
Jul 1, 2019
Beiträge
21
Moin Moin, Frank aus Stuttgart hats gekriegt - das FM3 ohne Kopfhörerbuchse. Da kommen jetzt bald die Videos - versprochen Frank?!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Standardmäßiger Winkelnetzstecker, der die S/PDIF-Buchse verdeckt - awesome!
 
D

Deleted member 1155

Guest
Er hat auf Facebook gefragt welches Feature man besonders aufgreifen sollte.....ich war böse und habe die Kopfhörerbuchse erwähnt....😂

edit: es war nicht Frank, sondern Bernd....😬
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vielleicht haben die Chinesen ja aus Versehen Bluetooth für den Kopfhörer eingebaut und es hat noch keiner probiert
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
Standardmäßiger Winkelnetzstecker, der die S/PDIF-Buchse verdeckt - awesome!
Was diese Sache dramatisch macht, ist der Umstand, dass Kaltgerätekabel mit geradem Stecker so gut wie nirgends mehr zu bekommen sind, und wenn dann zu absoluten Apothekenpreisen. Sonst könnte man sich für die Studioarbeit ja einfach ein gerades Kabel kaufen und es womöglich sogar anschlussbereit an Ort und Stelle liegen lassen, und sich Live an der geringeren Abknick-Gefahr beim versehentlichen Drauftreten erfreuen. Aber so... ;-)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Was diese Sache dramatisch macht, ist der Umstand, dass Kaltgerätekabel mit geradem Stecker so gut wie nirgends mehr zu bekommen sind, und wenn dann zu absoluten Apothekenpreisen. Sonst könnte man sich für die Studioarbeit ja einfach ein gerades Kabel kaufen und es womöglich sogar anschlussbereit an Ort und Stelle liegen lassen, und sich Live an der geringeren Abknick-Gefahr beim versehentlichen Drauftreten erfreuen. Aber so... ;-)
Wenn ich bei Conrad oder RS-Online bestellen würde, gäbe ich Dir recht......ich kaufe solche Sachen aber bei internationalen Grossisten wie Farnell, Mouser oder TME ein, dort kostet ein gerades IEC C13 auf T13 (bei Euch wären es Schuko) um die 3 Euro wenn ich davon mehr als 10 Stück bestelle. ;)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Bei Amazon auch ab knapp drei Euro, falls jemand suchen sollte.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
Wenn ich bei Conrad oder RS-Online bestellen würde, gäbe ich Dir recht......ich kaufe solche Sachen aber bei internationalen Grossisten wie Farnell, Mouser oder TME ein, dort kostet ein gerades IEC C13 auf T13 (bei Euch wären es Schuko) um die 3 Euro wenn ich davon mehr als 10 Stück bestelle. ;)
Du hast vollkommen recht - mein Post war tatsächlich eigentlich ironisch gemeint. Wir haben in der Firma eine große Kiste, in der wir nicht benötigte Kaltgerätekabel sammeln, weil die Kabel oft sehr viel länger halten als die dazugehörigen Geräte. Da sind Hunderte von diesen Kabeln drin. Und zuhause habe ich auch reichlich Reserve. Selbstverständlich bringe ich Ralf eins davon mit, zum Axe-Fest. :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mit den billigen vom Thomann hatte ich allerdings Probleme was die Formschlüssigkeit anbelangt. Waren recht kurze die für Racks gut geeignet wären. Allerdings muss man die einkleben weil sie ständig aus der Kaltgeräte Buchse herausfallen
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
554
Bei allen anderen FM3 Videos sieht man Netzkabel mit geradem Stecker. Das in dem Video oben ist sicher nicht das mitgelieferte Kabel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3249

Guest
Mit den billigen vom Thomann hatte ich allerdings Probleme was die Formschlüssigkeit anbelangt. Waren recht kurze die für Racks gut geeignet wären. Allerdings muss man die einkleben weil sie ständig aus der Kaltgeräte Buchse herausfallen
Thomann hat auch solche Kabel mit Gummi- oder Silikonmantel. Schmiegt sich zwar nicht annährend so an den Boden wie meine Katze an die Lieblingstagesdecke meiner Frau. Aber immerhin erheblich besser als die Standardware. Gehört zu den ganz kleinen Dingen des Lebens, die einem den Aufbau und somit den Gig versüßen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3249

Guest
Ab ca. Minute 13.50 ein Beispiel der Schalterbelegung...
"Man kann mit diesen drei Schaltern unglaublich viel machen" - das stellt niemand in Frage. Man kann auch mit einem einzelnen Schalter zwanzig verschiedene Sounds anfahren, wenn man dem Bediener abfordert, in ganz spezifischen intervallen darauf zu drücken.

Doch Mehrfachbelegungen sind kompliziert und was der Mann da vorführt wäre mir, der extrem wenig umschaltet, schon zu viel. Über diese ganzen Sachen muss man nachdenken. Wenn ich spiele denke ich lieber über den nächsten Witz nach, den ich fürs Publikum mache.

Daher verstehe ich nach wie vor nicht, warum sie den AX8 aufgegeben haben.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded