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Pacosipulami
Guest
Hat da jemand Mickamp gesagt? Ja...ich kenne die Story! Ich war ja auch mal in dem Forum dabei wo "die Eskalation per PM stattgefunden haben soll"......2008: http://www.blueamps.de/page3.php Erster!
Hat da jemand Mickamp gesagt? Ja...ich kenne die Story! Ich war ja auch mal in dem Forum dabei wo "die Eskalation per PM stattgefunden haben soll"......2008: http://www.blueamps.de/page3.php Erster!
Von Eskalation per PM weiß ich nix, aber mit Micha Kraft hatte ich damals Kontakt. Der Mickamp war lediglich ein zerlegter Powermixer in einer Box drin. Aber war schon recht nett für Modeler.Hat da jemand Mickamp gesagt? Ja...ich kenne die Story! Ich war ja auch mal in dem Forum dabei wo "die Eskalation per PM stattgefunden haben soll"......
1. Ja, sofern nur das Resultat in Deiner Behauptung zählt - für mich ist das Ziel nur Ziel wenn es auch den Weg dazu beinhaltet. Ein Gitarrist der auf der Bühne einen für sich passenden Sound spielt, spielt beherzter......da spielen Faktoren mit, die man nicht mit einem Mikro abnehmen kann. Die Mikrofonabnahme dient passenderweise nur dazu, das Signal "noch lauter" zu machen.Ich stell mal eine ganz kühne Behauptung auf.
1. Das AxeFX über ne PA kann ganauso gut oder ggf. sogar besser klingen als ein echter Amp + Box + Mikro.
2. Das AxeFX über nen FRFR-Monitor mit IRs kann niemals wie eine physikalisch vorhandene 4x12er oder eine andere Gitarrenbox klingen. Es kann nur so klingen wie eine über ein oder mehrere Mikros abgenommene Box.
Das soll aber keine Wertung sein.
Gruß
Andy
1. Ja, wenn die Schwierigkeit darin liegt, den Amp vernünftig abzumiken und andere Signalquellen außen vor zu lassen.1. Das AxeFX über ne PA kann ganauso gut oder ggf. sogar besser klingen als ein echter Amp + Box + Mikro.
2. Das AxeFX über nen FRFR-Monitor mit IRs kann niemals wie eine physikalisch vorhandene 4x12er oder eine andere Gitarrenbox klingen. Es kann nur so klingen wie eine über ein oder mehrere Mikros abgenommene Box.
Richtig! Wissen tue ich gar nix, ich erahne es bzw. erfühle es mehr ... in etwa ... aber nun gut, ich gehe von dem aus, was ich bislang so hatte (siehe unten). Was "vernünftig" ist, ist vielleicht auch eine Frage der Interpretation. Vielleicht, hast Du ja aber auch recht. Wie gesagt, ich weiß es nicht!Woher willst du das wissen? Vernünfiges FRFR hast du doch noch gar nicht unter Livebedingungen getestet, oder?
Wenn Du mal so einen blauen Kasten von Dir mit Leipzig aufs Amp-Fest bringst (für den FRFR shootout?!), dann stelle ich zu gerne meine Ohren zum urteilen zur Verfügung! Und dieses Pärchen Lauschlappen wären dann sicherlich nicht die einzigen würde mich tatsächlich mal interessieren, wie die "tönen" und sich "anfühlen".Ich höre bei meiner 212 FR allerdings bis auf den unterschiedlichen Beam von Hochtöner und Basslautsprecher keinen Unterschied zu einer 4x12. Da sollten vielleicht mal andere Ohren urteilen.
Soweit die Werbung. Und das dann mit ner Röhrenendstufe. Naja, sollten wir wirklich mal gegenüberstellen und vergleichen.Zitat: "Die Reactor-Reihe liefert die Leistung eines Systems mit linearem Frequenzgang über die gesamte Audio-Bandbreite und das in einer Qualität, nach der Gitarristen seit es Rock’n’Roll gibt gesucht haben: Punch, Power, Präsenz. Die Klangqualiät ist herausragend – weiträumig, ebenmäßig und akkurat – mit einer Güte, wie man sie normalerweise nur von viel teureren Systemen erwarten würde."
Ja klar. Das ganze Zeug würde ich dann mitbringen und mir eure Meinungen anhören. Dann kriegt jeder was zum Spielen.Wenn Du mal so einen blauen Kasten von Dir mit Leipzig aufs Amp-Fest bringst (für den FRFR shootout?!), dann stelle ich zu gerne meine Ohren zum urteilen zur Verfügung! Und dieses Pärchen Lauschlappen wären dann sicherlich nicht die einzigen würde mich tatsächlich mal interessieren, wie die "tönen" und sich "anfühlen".
Das geht so ein bisschen in die Richtung von Paco, finde ich.Wir unterhalten uns also eigentlich nur über Nuancen und über das Spielgefühl , mehr nicht! Und dieses Spielgefühl ist für mich als Live- Musiker das aller Wichtigste! Ich wäre auf einen Test mit den blauen Wunderkisten sehr erpicht und lasse mich gern überzeugen.
Jetzt schaue ich dennoch erst einmal, wie ich mit meiner neuen Konstellation klar komme. Mir ist das mit dem Linear so etwas von scheiß egal ... Funktionieren muß es, es muß KLINGEN, und ich muß mich wohl fühlen, :rock:
Und ich stimme euch beiden in dem Punkt zu: Letztlich geht es ums Gitarre spielen! Und ich bin bei Paco, wenn er sagt: Man spielt besser, wenn man für sich ganz individuell einen Ton hat, mit dem man sehr gut klar kommt, besser, der einen inspiriert und mitnimmt ... Groove würde jetzt vielleicht sagen: KLINGEN muss esEin Gitarrist der auf der Bühne einen für sich passenden Sound spielt, spielt beherzter......da spielen Faktoren mit, die man nicht mit einem Mikro abnehmen kann.
Ganz erhrlich: Mich kostet es Spielvergnügen, wenn ich mich die Hälfte des Auftritts nicht richtig höre und den eher inkonsistenten (nicht schlechten oder lärmigen) Bühnensound habe.Und das In-Ear kostet mich subjektiv etwas Spielvergnügen, hat aber zuviele Vorteile, als dass ich es wieder umtauschen wollen würde
*Unterschreib*Meine Meinung zu InnerEar: Unter € 1000,- gibt's nix wirklich brauchbares und wenn man eher härtere Musik spielt, braucht man zur Audio-Unterstützung unbedingt Atmo-Mics, welche trotzdem Bühnen- und Publikum ins InnerEar miteinspeisen... Unter diesen Voraussetzungen kanns dann schon nett werden...... Für Vielspieler und Bands mit eigenem Monitormix glaub ich, isses dann ideal.
lg Andy
Also, ich spiele über Ultimate Ears UE4 Pro: 2 Wege, angepasst. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Unzufrieden mit dem Sound wäre, oder das Bedürfnis hege, auf was höherwertiges umzusteigen. selbst WENN ich das Geld für hätte. Allerdings haben wir auch die Rahmenbedingungen, die Andy beschrieben hat:Meine Meinung zu InnerEar: Unter € 1000,- gibt's nix wirklich brauchbares und wenn man eher härtere Musik spielt, braucht man zur Audio-Unterstützung unbedingt Atmo-Mics, welche trotzdem Bühnen- und Publikum ins InnerEar miteinspeisen... Unter diesen Voraussetzungen kanns dann schon nett werden...... Für Vielspieler und Bands mit eigenem Monitormix glaub ich, isses dann ideal.
lg Andy