Jetzt erhältlich: Die cabIR.eu OR-4X12 IR-Library - Orange 4x12 mit G12H30 Pre-Rola

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.142
Wow...hab's mir gerade reingezogen, Heinzi.....das klingt oberfettest. Hast du schon probiert, ob es sich im Ami-Forum einbetten lässt? Die werden sich sicher nassmachen bei dem Clip. :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.926
Das solltest du definitv drüben posten, klingt verdammt geil!!!!! Mit Preset und allem, damit die Leute das WOLLEN!
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Hallo Jungs!

Ich habe es so probiert:
https://soundcloud.com/haiko-2
Nacher auf die erste Song klicken: Plexi-Orange.........
So funkt's.
Heiko! Wie immer oberst Geil. Bei diese Aufnahme bestetigt wieder was Funky schon immer gepredigt hat.
Eine Obercoole Gitarrensound ist das eine. Mit anderen Instrumenten zusammen ergibt aber erst die gewünschte Tiefe.
Andersrum: in die Richtige Soundumgebung Blüht die Gitarre erst auf.

Aaah! Auch schöne Weihnachten:

Audio-Xmastree.jpg
 
M

mrgodin

Guest
Dir scheinen die Arschlochweihnachten noch ganz schön schwer im Magen zu liegen, erinnerst mich ein bischen an das HB Männchen ;)
Großartig!
Damit bin ich aufgewachsen ;-)
Werbung war eben früher schon ein bisschen netter, einfallsreicher und weniger stressig.
Aber das liegt warscheinlich immer im Auge des Betrachters und dieser Phase des Lebens.
Wenn man es nicht erlebt hat, kann es einen 50 Jahre später auch nicht antriggern.
So iset numal ...
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.926
Wir haben ne VHS-Kassette übers HB-Männchen. Bin zwar absoluter Nicht-Raucher und verabscheue Werbung, die in diese Richtung zielt, aber HB-Männchen ist geil! :D

Aber zurück zum Thema: Erstmal danke für die Besserungswünsche, kann wieder gehen und stehen und ... ;)

Ok, jetzt wirklich zurück zum Thema ... Hab spontan eigentlich garnix groß dazu zu sagen außer: Super, dass die Sache langsam ins Rollen zu kommen scheint. Dass ML gleich seine IRs beworben hat sehe ich ihm nach, sein Post war und ist schon eine kleine Adeligsprechung, weil er eben einen super Ruf drüben hat. Finde ich hammergeil von ihm, dass er das geschrieben hat!!

So, jetzt hole ich bald meine Gitarre her und mal schaun, ob auch von mir dann endlich etwas Anhörbares kommt :)
 

Mic

Member
Mitglied seit
Apr 25, 2015
Beiträge
67
Suuuuper Clip, Heize, w0w! :hail:

Ich hoffe nur, dass die Aufnahme nicht in diesem Unterforum/Thread untergeht, auch wenn es absolut dazugehört.
Sollte man den Soundclip vielleicht noch im Unterforum "Axe-Fx II Recordings" als eigenes Topic einstellen, oder wäre das zu viel des Guten?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.142
Ja, der Clip sollte auf jeden Fall unter "Recordings" auch eingestellt werden!!!
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.926
Vorhin hab ich das Teil von Heinzi nur via Laptoplautsprecher angehört, eben über meine Studiokopfhörer ... WHOAA!!! Wenn fucking Soundcloud nicht so dermaßen komprimieren würde, wärs natürlich noch geiler, aber boah ist das ein geiler Sound! Ich meine hier v.a. wirklich massivst die Gitarre durchzuhören und natürlich die Finger, die das gespielt haben.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.926


und eine etwas modernere Variante (hab ich auch für TCE verwendet aber auch nochmal neu eingespielt mit den Oranges)..Preset hängt dran - Solo und lead Sound sind im Prinzip identisch - für Lead einfach Drive und Delay anmachen
Auch sehr geil!!! Mannomann spielst du gut!!! Und Leute, hört das Ding auf jeden Fall bis zum Schluss, das ist Spielfreude pur! :D
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hut ab Heinzi. Da muss man sagen: "Wer kann, der kann" :thumpsup:

Vom Spielen sehr geil und der Sound affengeil!
 
Zuletzt bearbeitet:

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
OK, heinzi mach mal das s bei https im Link weg, vielleicht liegt es daran, das ist mir auch schon bei Videos aufgefallen.
Ohne das s (steht f�r secure und l�uft �ber einen anderen Port 443 normalerweise und das funzt wohl nicht immer...)

Das Soundbeispiel ist genau das was es braucht, los sofort ver�ffentlichen.....oberaffengeil !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Am besten gleich zwei Threads unter Recording aufmachen.
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Hammer gespielt Heinzi. Man hört sehr gut die Gitarre raus.

Die Erfahrung habe ich mit den Orange Cabs ebenfalls gemacht. Für rockige Sounds ist die Combi HBE/Orange der Hammer, bei Drop-D der 5153. Die Orange macht richtig Laune. Nachteil: Man hört jeden kleinen Spielfehler extrem raus.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Nö Secureport isses auch nicht vergiss meine Idee, habs gerade ausprobiert....merkwürdig...
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
HILFE!!!!
Mein Axe is kaputt!:biggrin:????
Hab mal -angeregt von Heinzi´s Clip- ne Strat angeschlossen.....Mann das klingt ja alles so Scheisse!:frusty:
Aus dieser Erfahrung heraus: echt Respekt! Geil gemacht!:rock:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.926
Das darf man drüben aber net so sagen! Da muss jeder denken "MIT DEN IRS KLINGE ICH GENAUSO!" ;)
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
HILFE!!!!
Mein Axe is kaputt!:biggrin:????
Hab mal -angeregt von Heinzi´s Clip- ne Strat angeschlossen.....Mann das klingt ja alles so Scheisse!:frusty:
Aus dieser Erfahrung heraus: echt Respekt! Geil gemacht!:rock:
So schwarz würde ich das nicht sehen. Sieh's einfach so: Du hast noch Potential zur Optimierung. Die IR's verzeihen nicht den kleinsten Fehler. Bin beim Aufnehmen auch fast verrückt geworden.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded