Jetzt erhältlich: Die cabIR.eu OR-4X12 IR-Library - Orange 4x12 mit G12H30 Pre-Rola

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Leute, ihr seid die besten :) Ich glaube, ich sollte den thread langsam in "Guerilla-Marketing-Workshop" umbenennen ... hihi :very_drunk: Wirklich großes Kino mit euch! Ich kann mich nur wiederholen ...

Ist bestimmt auch hilfreich, wenn die Demoposts durch ständig Kommentare auch im Forum drüben oben bleiben? Also Diskussionen in den Threads dort anregen und fragen stellen!!:eek:pa:
Ja, drüben im Forum habe ich mich - auch aus Zeitgründen - noch etwas zurückgehalten, aber genau auch aus dem Grund ... dann zu kommentieren, wenn die threads langsam untergehen zu drohen ...

Und noch ein Wort zu den tollen Soundclips von euch: Ich kann jetzt nicht jeden auf die cabIR.eu Seite knallen, auch wenn sie es verdient hätten, aber es wird dann irgendwann zu voll. Vielleicht schaffe ich es in Zukunft ene eigene Rubrik mit Soundfiles auf cabIR.eu zu installieren. Dennoch: Sobald ich dazu komme, will ich die Facebook Aktivitäten mal wieder reanimieren und dann über den Kanal immer mal wieder nen Clip von euch über den Äther schicken, wenn`s Recht ist... ist natürlich für das cabIR-Projekt hoffentlich förderlich, aber hoffentlich auch für euch Soundsample-Macher, dass eure Clips mehr Gehör bekommen und vielleicht durch die "backlinks", die ich da - wie auch im store - immer gerne mit dazu packe eben auch zurück zu euch verlinke, wenn ihr eine Homepage oder facebook Seite oder sonstwas habt ...

Wenn also wer unbedingt NICHT will, dass ich seine Soundsamples auch mal als Beispiel über facebook oder wo auch immer in die Weltöffentlichkeit entlase - dann bitte sagen! ;)

Das wichtigste ist und bleibt aber, dass Ihr Spaß mit den IRs habt und Freude am Musizieren!

So long
Markus
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.539
So, jetzt gebe ich mal auch einen anhörbaren Senf dazu :)
Ich muss mal was gestehen. Gestern hatte ich kurz in das Soundfile reingehört und nach den ersten paar Takten bemerkt, ok - "nicht meine Baustelle" und die Seite gleich wieder geschlossen. Ich kann mit solchen Amp-Sounds für mein Spielen halt nicht viel anfangen. Heute habe ich in einem Beitrag von Markus das Wort "episch" gelesen. Dieser Trigger hat mich dann doch neugierig gemacht und ich hab nochmal reingehört. Ich oller Ignorant (was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht) war dann doch sehr überrascht über das, was da zu hören war. Respekt, das gefiel mir wirklich!!! :hail:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Hi Leute, es geht wieder rund im US-Forum "Stringbender" der Fuchs hat an allen seinen Clips der letzten Zeit sein Preset vom Plexi Normal gepostetd und hat damit seine ganzen Clips auf die 1. Seite geschoben. Anand ist dadurch schon auf die 2. Seite abgerutscht. Kann jemand was schreiben, damit er wieder vorne landet. Ich habe in dem Thread schon geschrieben und will es nicht zu auffällig erscheinen lassen, wie "Stringbender"........ Der hat einfach überall den selben Preset den er in AxeChamge reingesetzt hat geposted und hat alles verschoben....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Hi Leute, es geht wieder rund im US-Forum "Stringbender" der Fuchs hat an allen seinen Clips der letzten Zeit sein Preset vom Plexi Normal gepostetd und hat damit seine ganzen Clips auf die 1. Seite geschoben. Anand ist dadurch schon auf die 2. Seite abgerutscht. Kann jemand was schreiben, damit er wieder vorne landet. Ich habe in dem Thread schon geschrieben und will es nicht zu auffällig erscheinen lassen, wie "Stringbender"........ Der hat einfach überall den selben Preset den er in AxeChamge reingesetzt hat geposted und hat alles verschoben....
Purer Guerilla Krieg ... sach ich euch ... :cry:

Leute, das ist im Endeffekt ein Kampf gegen Windmühlen! Genauso wie in den fractalaudio facebook-Gruppen. Ich habe extra bis heute gewartet, bis ich die ganzen Clips von euch auf der FAS Seite kommentiert habe, um sie wieder nach vorne zu holen. Sie müssen ja auch nicht ständig "oben" sein - unmöglich! Ich denke, wenn man das unterstützen will, ist es vielleicht sogar besser, nicht immer sofort zu antworten, sondern lieber mal nen halben oder ganzen Tag vergehen zu lassen, wenns zeitlich nicht dringend ist ... ansonsten verballern 5 Leute 5 Kommentare in 5 Minuten und nach 10 Minuten biste wieder auf seite zwei ...

Ich komme mir sowieso schon vor wie Don Quijote, Ihr auch? :rolleyes: Ich "lade" gerade mal eure Clips als facebook postings vor... und feuer dann jeden Tag einen raus ... vielleicht verteilen die sich ja ein bisschen im Netz ... alles ganz schön crazy ... dieses Internet ... kannste den ganzen lieben ganzen Tag drin abhängen und schreiben und machen und tun ... ich sage euch jetzt besser nicht, dass ich nicht einen Meter seit der Orange veröffentlichung an den restlichen Cabs weiter arbeiten konnte, weil ich die ganze Zeit die Orange im Netz versuche zu "betreuen", oder wie man das nennen mag ... Gell, das findet ihr gar nich gut? ... Ich eigentlich auch nicht, aber von nix kommt nix, komm`mir schon vor wie so ein Staubsauger-Verkäufer ... eigentlich schraube ich lieber an IRs rum, jetzt schraube ich in den sozialen Netzwerken rum ... mehr schlecht als recht, fürchte ich ....

Was bin ich froh, dass ihr so lieb seid und da mitschraubt! Alleine wäre das alles gar nicht zu machen ... :hail: Kommt alle zum Axe-Fest! Ich lade ne extra Kiste Bier ein! :)
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Ja, es langt wenn er einer was posted - wichtig ist eben vor dem Schlafen gehen, also spät noch mal schauen, ob man was kommentieren kann, denn dann fängt in den USA quasi erst der Betrieb im Forum wieder an und man hat eine gute Chance dass es bis morgens auf Seite 1 bleibt. Dann kann der nächste wieder....damit es nicht so auffällt...
Ich erwähne auch gar nicht mehr die IR's, davon handelt ja der eigentliche Thread, sonst raffen die schnell dass hier die German Maffia am Werk ist :very_drunk:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ich erwähne auch gar nicht mehr die IR's, davon handelt ja der eigentliche Thread, sonst raffen die schnell dass hier die German Maffia am Werk ist :very_drunk:
lol .... aber falls welche von der "German Guerilla Mafia" zufälligerweise auf facebook in einer der Gruppen "Fractal Audio User Group", "Fractal Audio Systems Axe-Fx" oder gar "Line 6 Helix User Group" sind .... da habe ich gerade mal versucht, einen Fuss reinzustellen ... gegen etwas "Feuerschutz" hätte ich also nichts einzuwenden ... *kicher....
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich bin da entspannt und schreibe nur was, wenn mir danach ist :) Aber wenn ich meinen Song, den ich gestern nochmal mit frischen Saiten und etwas mehr Mühe eingespielt hab, endlich auf Soundcloud bekommen habe, dann werde ich wieder posten. Hoffentlich im Laufe des Tages bzw vielleicht besser erst morgen.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Es klappt bisher gut im US Forum - habe gerade wieder 2 "hochgeschoben" die schon "geschwächelt" hatten, aber das war ja auch ein Ding von dem "Stringbender" gestern, alle seine Clips mit dem ein und selben Preset wieder posten und hochschieben....
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Wie immer es wird nur mit "fairen Mitteln" gearbeitet :D
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Wow...der Titel klingt geil...ich war mal jahrelang "Sales Executive" für British Rail (1982-1996) aber Chief klingt noch wichtiger Hahahaha....:pruust:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Wow...der Titel klingt geil...ich war mal jahrelang "Sales Executive" für British Rail (1982-1996) aber Chief klingt noch wichtiger Hahahaha....:pruust:
ach jetzt kapier ich das ... und da haste deine Kunden immer untern Tisch gesoffen, oder wat? :biggrin:.... ok, das war jetzt böse ... *kicher :angel:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Ne, Du hast in gewisser Weise Recht. Ich musste nur dafür sorgen dass die Bundesbahn und die Reisebüros unsere Produkte an die England Touristen gut verkaufen und das ging am Besten beim Mittag- und Abendessen, auf Spesen natürlich und da waren einige dabei, die wesentlich besser waren im Trinken. Besonders in München schaffte ich Maximal 3 1/2 Mass im Biergarten, während die locker 6-8 tranken - Hut ab...:very_drunk:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Was sind denn das für Fragen?!

Man kann es negativ sehen: Der Thread-Titel "ought the Orange cab iR pack from CabIR.eu cant get to work" könnte Leute abschrecken.

Aber auch positiv: Da hat jemand offenbar zum ersten Mal ein Cab-Pack gekauft und es war die Orange-Box von cabIR :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kannst ja in deinem Beitrag noch ergänzen, dass er auch von anderen Anbieter - mit Ausnahme von FAS selbst - ebenfalls nur die Wav-Dateien bekommt oder zumindest keine Syx in UltraRes. Wobei ich kenn sonst nur noch OH und Redwirez. Früher hatten die mal die Standard Res in syx dabei. Redwirez macht ja nix mehr und bei OH weiß ich jetzt gar nicht genau, bezogen auf UltraRes stimmt die getroffene Aussage aber.

Dann steht's gleich ganz oben. Bei OH gab es da auch schon öfter mal Kritik in der Richtung. Insofern nichts wirklich Neues. Aber du hast Recht, wer sich erstmalig damit beschäftigt, könnte dann meinen er fährt mit den CabPacks von FAS "besser".
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ok, mache ich. Erklärt habe ich es ja schon im 2. Post.

Ich gehe mal davon aus, dass die offiziellen Packs, also die von ML, auch UltraRes-IRs beinhalten. Aber v.a. jetzt, wo es CL3 Lite gibt, gibt es für alle anderen Anbieter ja eh keinen Grund mehr, das anzubieten. Für den Endverbraucher wäre es ja nur von Nachteil, weil der Preis angepasst werden müsste.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Stimmt, ML gibt es ja auch noch. Den hab ich ganz vergessen. Macht der was Eigenes oder sind das nicht "nur" die CabPacks von FAS. Bei denen ist zwar die Syx, dafür aber keine Wav dabei ;)

Also bei OH sind definitiv keine Ultra Res syx. dabei und bei Redwirez waren nur die Standard Res syx mal dabei. Ich müsst nachkucken, ob OH aktuell eine Standard Res syx mitliefert, da bin ich mir aktuell unsicher. Wäre auch nur eine Ergänzung zu deiner getroffenen Aussage, dass es bei den meisten anderen eben auch so ist. CabIR.eu da keine Exotenrolle einnimmt.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also IRs sind noch dabei, glaub ich? DAmit man sich was mit Cablab zusammenmischen kann.
Ich muss mal nachkucken. Hab mir ein einziges mal eins gekauft. Wav hab ich keine gesehen. Hab mir auch gedacht, toll, absolut gebunden ans Axefx.

Ok, jetzt mit dem Cablab 3 Plugin für DAWs kann man es dann auch dort nutzen aber ansonsten schon recht eingeschränkt. Dafür kosten sie ja auch "fast nix" hahaha :biggrin:

Gibt es nicht das erste CabPack mittlerweile umsonst? Ich mein Cliff hatte mal was angekündigt, dass er die ganz alten zum freien Download zur Verfügung stellen will.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Bei denen ist zwar die Syx, dafür aber keine Wav dabei ;)
Der Vollständigkeit halber sei aber angemerkt, dass die Packs "IRs für CabLab" enthalten. Das Anfertigen eigener Mixe ist also möglich.
Ebenso sei angemerkt, dass die Sachen nicht schlecht sind (obwohl ich mir persönlich mehr brauchbare IRs pro Pack wünschen würde-ist aber vielleicht Geschmackssache) UND sie haben derzeit ein grosses Angebot an verschiedenen Cabs.....Winke, winke, rief der geschwungene Zaunpfahl Richtung Markus.....:smokin:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded