Jetzt erhältlich: Die cabIR.eu OR-4X12 IR-Library - Orange 4x12 mit G12H30 Pre-Rola

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Das würde ich nie einer Gitarre antun :cry:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Damit wäre ja wohl auch der "djentige" Part abgedeckt...:rock: Hau's raus!
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Das würde ich nie einer Gitarre antun :cry:
Na ja:troest:
wenn sie vielleicht einen Unfall gehabt hat, ist sie so immerhin ein absoluter Rare Bird (kennst Du die noch?:smokin:)
aber wahrscheinlich ist es wohl eher ein Akt der Honkerei......
 

Mic

Member
Mitglied seit
Apr 25, 2015
Beiträge
67
So, jetzt gebe ich mal auch einen anhörbaren Senf dazu :) Bevor ich drüben poste, will ich hier mal eure Meinung abwarten.

Angle Severe 1 + Plexi 100W High mit OR-4X12_A_57-M1_I + OR-4X12_A_57-M2_I

Dass ich nur die SM57 benutze ist Absicht, weil hier in diesem Pack tatsächlich zum allerersten Mal reine SM57-IRs dabei sind, die mir gefallen. Überall sonst finde ich das SM57 allein grauselig! Hab lediglich etwas Multibandkompressor im Master benutzt, aber kein Equalizer in den Gitarren. War absolut nicht nötig! Klar, mit mehr Zeit hätte ich da auch hier und da etwas gemacht, aber so krass, wie ich in der originalen Aufnahme, die ich mit Ownhammer-IRs gemacht habe, den EQ benutzt hab, wäre hier nicht nötig!
Wow, das ist ja geil! :rock:

Wie das Ding sich verändert und dreht.
Bin total begeistert! :hail:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
So, jetzt gebe ich mal auch einen anhörbaren Senf dazu :) Bevor ich drüben poste, will ich hier mal eure Meinung abwarten.

Angle Severe 1 + Plexi 100W High mit OR-4X12_A_57-M1_I + OR-4X12_A_57-M2_I

Dass ich nur die SM57 benutze ist Absicht, weil hier in diesem Pack tatsächlich zum allerersten Mal reine SM57-IRs dabei sind, die mir gefallen. Überall sonst finde ich das SM57 allein grauselig! Hab lediglich etwas Multibandkompressor im Master benutzt, aber kein Equalizer in den Gitarren. War absolut nicht nötig! Klar, mit mehr Zeit hätte ich da auch hier und da etwas gemacht, aber so krass, wie ich in der originalen Aufnahme, die ich mit Ownhammer-IRs gemacht habe, den EQ benutzt hab, wäre hier nicht nötig!
Wow, wenn das nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht. :hail:

Wie haut ihr alle eigentlich mal so zwischen Tür und Angel solche Werke raus? Vor allen Dinge das ganze Zeug drum herum. Drums, Keyboard, Bass ... Was ich besonders schön finde, sind auch die Teile, wo alles zurückgenommen wird und man mal die Gitarre alleine hört. Das ist sehr interessant.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
So, jetzt gebe ich mal auch einen anhörbaren Senf dazu :) Bevor ich drüben poste, will ich hier mal eure Meinung abwarten.

Angle Severe 1 + Plexi 100W High mit OR-4X12_A_57-M1_I + OR-4X12_A_57-M2_I

Dass ich nur die SM57 benutze ist Absicht, weil hier in diesem Pack tatsächlich zum allerersten Mal reine SM57-IRs dabei sind, die mir gefallen. Überall sonst finde ich das SM57 allein grauselig! Hab lediglich etwas Multibandkompressor im Master benutzt, aber kein Equalizer in den Gitarren. War absolut nicht nötig! Klar, mit mehr Zeit hätte ich da auch hier und da etwas gemacht, aber so krass, wie ich in der originalen Aufnahme, die ich mit Ownhammer-IRs gemacht habe, den EQ benutzt hab, wäre hier nicht nötig!
Wow! Das ist echt geil! Geradezu episch :) Sowas muss man ja erstmal komponieren! Und klingt fett! Ich finde auch, das verdient im Ami Forum einen eigenen thread! Das ist guter Stoff! da solltest Du Dir auch mal überm Teich verdientes Lob abholen! Klasse! :applause:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Die Aufnahme hab ich vor 2 Jahren oder so schon gemacht, hab die eigentlichen Versionen hier auch rumgezeigt ;) Eigentlich wollte ich was neues mit den Orange-IRs machen, aber hab keine Bass-Gitarre hier, dann wäre das bissl dünn geworden. Also hab ich bei ner bestehenden Aufnahme eben die Gitarren gelöscht und neu eingespielt ;) Hab das in ca einer Stunde alles gemacht, nur First-Takes ;) (hört man auch!) Und war zu faul, meine völlig verrosteten Saiten zu wechseln :D Also eigentlich klingt das alles noch besser, wenn man es richtig macht!

Habs jetzt selbst nochmal bissl angehört, der Mix ist natürlich nicht ideal, v.a. im Schlusspart hört man die Streicher nicht mehr, die sind eigentlich am wichtigsten. Aber hier gehts ja drum, die IRs zu zeigen :D

Ach ja: Danke für die Lobe (Plural von Lob?!) Ist aus meiner Sicht und der meiner Bandkollegen auch der beste Song, den ich je geschrieben hab. Und da ist wirklich jeder Ton von mir, hehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Um deine Frage zu beantworten, bitte sofort hochladen. Aber bitte unter Recordings, das sollte nicht im OR Thread auf der x-ten Seite untergehen. Ich bin absolut begeistert, von deinen musikalischen Fähigkeiten, also die Komposition betreffent, vom Gitarrensound und von dem was du spielst. Hammer! So nebenbei muss ich zugeben, dass das halt auch genau meinen Musikgeschmack trifft.


Edit: jetzt bist mir mit deinem Post dazwischen gekommen. Da sind sicherlich paar Sachen dabei, die vielleicht auch nur DU jetzt hörst. Aber ich finds klasse. Und richtig es geht um die IRs.
 
Zuletzt bearbeitet:

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Ja, unbedingt in einem neuen Thread unter Recording postem - da gucken die meisten...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ja, gute Clips verdienen immer einen eigenen thread, finde ich :) Da werden sie auch mehr gesehen und gehört!

axfist: Klar, der Mix - da könnte man noch ... und auch das Einspielen, da könnte man noch ... aber komm! Man hört den Song klar raus und der ist gut! Und darum gehts doch! Irgendwie erinnert es mich sogar ein bisschen an andys Chaos Inside Projekt, auch wenn ihr mich jetzt steinigt, weil das vielleicht stilistisch was ganz anderes ist, aber ihr wisst ja: Ich bin ja eher der schnöde Rocker, was weiss ich?! Jedenfalls darf das auch als dickes Lob gelten, weil Chaos Inside finde ich auch ganz groß!

Leute! Ich bin euch echt herzlich dankbar für all eure tolle Unterstützung und wie ihr dieses ganze cabIR.eu Projekt unterstützt! Es tut mir auch leid, wenn ich nicht jedem gebührenden Respkt zolle, aber ihr brennt hier gerade im Forum und auch drüben bei den Amis ein feuerwerk ab, da komm`ich kaum noch hinterher ... und ich will doch auch noch die anderen Cabs fertig kriegen ... also habt Nachsicht mit mir :)

GANZ GROßES KINO MIT EUCH! :rock:

DANKE! :angel:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
OH ja .... neue Marshall Cabs...
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich will mir das Ding morgen nochmal anschauen bzw -hören, dann passe ich ggf noch was an und mach dann nen Thread auf. Ich hab jetzt die Aufnahme noch ein paar Mal angehört und rein vom Sound her gefällt sie mir jetzt schon fast besser als die ursprüngliche :D So ein Dreck, muss wohl alles neu aufnehmen ;)

Ja da gibts sicher viele Sachen, die nur ich höre! Die Streicher und Querflöte sind so schön, dass der Song auch ohne Gitarren irgendwie schön ist :D V.a. der Chorus (wegen der Querflöte) und der Schlusspart mit all den Geigen, da krieg ich immer selbst Gänsehaut! Ich sags euch, live ist der Song der absolute Kracher! :)

Hier daher ein Mix ohne Gitarren und übermäßig lauten Streichern, damit man die gescheit hört! Die Bass-Gitarre durfte drin bleiben ;)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Krass, ohne die Gitarren sind da ja Sachen, die habe ich vorher noch gar nicht bewusst mitbekommen ;) Gibt`s live dann noch Gesang oben drauf? Oder bleibt es instrumental?
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ist mit Gesang ;) Unser Sänger ist leider nicht soooo gut, ist sehr schade, aber der Song funktioniert live trotzdem prächtig. Hab vom letzten Auftritt auch ne Aufnahme mit nem Fieldrecorder gemacht, wollte das mal ausprobieren. Kann ich euch auch mal zeigen :)

Ja der Song bräuchte mal nen fähigen Toningenieur, damit man das alles auch raushört!

Aber he, ich werd langsam rot bei all der Resonanz :D Vielen Dank aber, das ist Balsam auf ne zZt etwas betrübte Seele :)

So, zurück zum Thema! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrgodin

Guest
...
Eigentlich €13.50/$14.99, wollte man es genau nehmen ... ;)
Jawoll!

Da wollte ich mal ausnahmsweise aus Spaß klugsch... und dann das ;-)
Natürlich hast Du Recht;
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wie peinlich; Und das mir ...
Wo ich immer soviel Wert auf Genauigkeit lege ;-)))))))))) FUCKoMAT :frusty:

Ab sofort steht unten immer drunter: Alle Informationen ohne Gewähr!
 
M

mrgodin

Guest
So, jetzt gebe ich mal auch einen anhörbaren Senf dazu :) Bevor ich drüben poste, will ich hier mal eure Meinung abwarten.

Angle Severe 1 + Plexi 100W High mit OR-4X12_A_57-M1_I + OR-4X12_A_57-M2_I

Dass ich nur die SM57 benutze ist Absicht, weil hier in diesem Pack tatsächlich zum allerersten Mal reine SM57-IRs dabei sind, die mir gefallen. Überall sonst finde ich das SM57 allein grauselig! Hab lediglich etwas Multibandkompressor im Master benutzt, aber kein Equalizer in den Gitarren. War absolut nicht nötig! Klar, mit mehr Zeit hätte ich da auch hier und da etwas gemacht, aber so krass, wie ich in der originalen Aufnahme, die ich mit Ownhammer-IRs gemacht habe, den EQ benutzt hab, wäre hier nicht nötig!
Hi my friend;
Bin ja musikalisch in einer ganz anderen Ecke unterwegs.
Aber das gefällt mir mal ausnehmend gut;

A bisserl Rammstein; Höre in meinem Kopf gleich die Stimme vom alten Lindemann dazu ...
6/8, 8/8, reichlich Abwechslung ...
Dann wieder leichte Anleihen an alte Jane-Kreationen ... (good old Deutsch-Rock, sei mir gegrüßt).

Cool;

Und die Streicher bringen's.

Melancholic Dungeon Rock
Und am Schluss führt der Held die Jungfrau in den roten Sonnenuntergang ...

Ne Menge guter Jungs hier am Start!
Und vor Allem gegenseitiger Respekt!
Miteinanderspieler, keine Gegeneinanderspieler.
Gitarristen, auf die man stolz sein kann :hail:

Hab so viele, zu viele, "Hoppla, ich hab's drauf, spiel' alle an die Wand"-Gitarreros in meinem Leben
kennen und hassen gelernt ;-)
 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Wahre Worte... Der Tony und der Hubi hängen da aber auch immer gut am Gas, das wollen wir nicht vergessen ... aber das Heinzi ne Klase für sich ist, wird mir wohl niemand übel nehmen können, wenn ich das sage ... er isses halt ... :angel:
Jungs vielen Dank für die Blumen aber darum gehts ja garnicht, wer hier was wie und ob überhaupt besser spielt, das ist mir ja schon fast unangenehm:angel:
Ich fand hier alle clips geil anzuhören!

Wichtig ist, dass alle am gleichen Strang ziehen und ich glaube sogar, dass viele Gitarristen mit vielen Stilen der Sache sehr zuträglich sind -ehrlichgesagt sind Rhythmusclips sogar interessanter als virtuose Soli, denn ich will hören: wie reagiert das, wie sind die Transienten im Mix, setzt sich das durch? usw... drum reichen manchmal auch einfach nur zwei Akkorde um einen Soundeindruck zu vermitteln - also keine Scheu und raus mit dem Kram:)!!:eek:pa:

Ist bestimmt auch hilfreich, wenn die Demoposts durch ständig Kommentare auch im Forum drüben oben bleiben? Also Diskussionen in den Threads dort anregen und fragen stellen!!:eek:pa:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Das ist der Punkt, immer wenn ein Post unten am absacken ist, einfach was fragen oder kommentieren und schon ist er wieder oben und da nicht alle, so wie ich, jeden Tag im Forum sind, ist das auch hilfreich um die IR's zu verbreiten :pruust:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded