Neue Firmware, neue Modelingtechnologie, alles wird besser.....

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Paco Du weißt doch: Der weiße Riese wäscht heute weißer als jemals zuvor! ;)
Marketing Marketing Marketing (Die beste LP die wir jemals veröffentlicht haben!; etc. )
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.578
Ist doch gut, wenn es Fortschritt gibt - egal ob es ein Cliff ist, der das Modelling verbessert, oder ein Paco, der einen Röhrenamp neu konzipiert, damit er noch mehr Begeisterung hervorruft.

Wenn wir nun die Dinge nicht nur in der Technologie sondern auch in unseren sozialen Institutionen besser zum Funktionieren bringen steht uns eine goldene Zeit bevor :triumphant:. Ich habe da viel Vertrauen in die Menschen.

Positiv Denken ist wichtig in diesen Zeiten ...
 

Arni

Member
Mitglied seit
Apr 12, 2013
Beiträge
51
Betrifft diese neue Modellingtechnologie das jetzige Axe Fx3 im Rahmen eines Firmware Updates? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.213
Yep, neue Firmware. Gibt‘s aber erst soon.
Soll, was ich gelesen habe, dann aber auch für‘s FM3 verfügbar sein.
 

Herruchs

Member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
67
So wie ich Mr. Chase verstehe wird das kommende „größere Update“ sowohl für das Axe lll als auch fürs FM3 erscheinen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Drück euch die Daumen, dass dann alle Amps besser werden... oder zumindest keiner schlechter.

P.S. wann kommt eigentlich Profiling in die SW mit dazu?
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Cliff muss ja irgendetwas sagen, wenn ein neuer Mitbewerber auf dem Markt erscheint, der in seiner Liga mitspielen mag. Mich würde nur der Wertverlust bei Fractal-Geräten ärgern. Diesmal geht´s über ne Firmware, beim nächsten Mal bleiben "alte" Geräte auf der Strecke. :rolleyes:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Naja, er hat die alten AxeFx 2 schon wirklich lange supported. Zumindest beim Flagschiff tut er da schon viel. Bei den "Nebenprodukten" scheint es da nicht ganz so zufriedenstellen zu laufen. FX8, beim AX8 kann ich es nicht beurteilen. Wobei er beim AX 8 dann halt durch die Grenzen der Leistungsfähigkeit ausgebremst wurde.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.578
Also mit Ares 2.0 brauche ich auf dem Axe II keine Updates mehr - das klingt so gut, dass da grundsätzlich keine Wünsche offen bleiben. Deshalb behalte ich das Ding auch. Wenn der IIIer nun nochmals einen chug mehr Dampf kriegt, warum nicht? Anscheinend ist ihm da was grundsätzlich Neues für die Modellierung in den Sinn gekommen. Aber nötig wäre es nicht. Hingegen einen Setlist Modus in die neue Firmware einzubauen und einen besseren Weg, die Presets hoch und runter zu schalten, das wäre mindestens für die Cover-Guggen (und die gibts ja wie Sand am Meer) ein grosser Fortschritt.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Ach, ich suhle mich weiter in meinen obergeilen, selbstgebastelten Marshall-Sounds und rocke zusammen mit u.a. Whitesnacke die vituelle Wackenbühne im Keller :very_drunk:
 
B

belphegor

Guest
Gibt‘s das neue Update dann auch für‘s AxeFx II?
Ich frag für nen Freund…
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded