Dyna Caps - große Dinge werfen ihre Schatten voraus

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Nicht der Vetter- der Vatter! Ich habe ja auch mal eine Zeitlang Kemper gespielt, bis mir das Nervenkostüm explodiert ist, weil die Teile dauernd gesponnen haben. Der Toaster, das Rack und auch der Stage. Aber ich hatte nie Probleme damit die fertigen Profile (Mike Britt) mit TMB und Gain rauf, oder runter anzupassen. Natürlich nicht von Clean zu Heavy Brettl. Aber schon hörbar.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.953
Okay, ich gebe zu: Ich selber habe das Teil erst einmal gespielt in irgend einem Musikgeschäft über irgend einen Kopfhörer. Und da klang es halt schlecht, kein Wunder. Ich tue Abbitte und werde allen zu Unrecht verleumdeten ein Gummibärchen als Zeichen der Versöhnung schicken. Jetzt habe ich aber die Adresse vom Vetter von Ricky King nicht …. blöd!
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.953
Da ich heute viel gespielt habe, berichte ich noch mal: Jetzt komme ich so ungefähr klar mit den Dyna-Cabs und muss sagen: Mit ein bisschen Übung (habe erst einmal meinen Amp selbst mikrofoniert) ist es doch ziemlich geil! Man kriegt den Sound aus den Videos von Diezel echt schnell hin. Hammer! Mich wundert nur, dass manchmal Mikros fast direkt in der Mitte eines Speakers so gut klingen können. Ist das nicht eigentlich ein No Go?
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.673
Die einen sagen so, die anderen so ... . Ist der nicht der Vetter vom Ricky King?
(Man beachte den bayrischen Dativ ... ich gehe auf Bonzo ein!)
Sorry, aber ich bin mir grad nicht sicher, ob es da einen Unterschied zwischen dem bayerischen und dem schwäbischen Dativ gibt. Aber wir würden definitiv sagen: "Dem Ricky King sein Vetter."
Ich hoffe, das hilft ... :very_drunk:
Bin übrigens auch schon gespannt. Hab die Beta bisher aber aus Zeitgründen noch nicht geladen ...
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.953
Sorry, aber ich bin mir grad nicht sicher, ob es da einen Unterschied zwischen dem bayerischen und dem schwäbischen Dativ gibt. Aber wir würden definitiv sagen: "Dem Ricky King sein Vetter."
Ich hoffe, das hilft ... :very_drunk:
Bin übrigens auch schon gespannt. Hab die Beta bisher aber aus Zeitgründen noch nicht geladen ...
Danke, ich sammele die Hinweise und gehe dann in epischer Breite, wie man das ja von mir erwartet, auf alle Beiträge zu diesem grammatikalisch-kulturgeschichtlichen Problem ein. Prost zurück!
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Und dann kommt noch die bairische doppelte Verneinung dazu: "Das war noch nie nicht dem Ricky King sein Vetter."
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Sähe
Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
Ah ja, die Entfernung zum Mikrofon spielt also keine Rolle hinsichtlich eines soundlichen Ergebnisses? Oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen? Ok, dann muss das hier wohl Voodoo oder sowas sein. Völlig überflüssig?


Und was sind Leute wie Quincy Jones und Michael Omartian eigentlich im Gegensatz zu einem Musiker aus Nashville, der am Ende seines Videos seine PayPal-Addi angibt? Blender, die nur so tun als ob und keine Ahnung haben? Im Übrigen hat "Amp am offenen Lagerfeuer" nichts mit "Amp in the Room" zu tun. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und kann diskutiert werden.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.405

Keybi

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2013
Beiträge
34
Und was sind Leute wie Quincy Jones und Michael Omartian eigentlich im Gegensatz zu einem Musiker aus Nashville, der am Ende seines Videos seine PayPal-Addi angibt? Blender, die nur so tun als ob und keine Ahnung haben? Im Übrigen hat "Amp am offenen Lagerfeuer" nichts mit "Amp in the Room" zu tun. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und kann diskutiert werden.
[/QUOTE]



Schau dir das Video noch mal in Ruhe an. 🙂
Das sagt er nicht. Amp in the Room "macht schon was aus". Aber es machen nicht viele Gitarristen.
Und das mit dem Lagerfeuer war nicht als AMP IN THE ROOM gedacht. Höre mal genau was er sagt.

Im übrigen hat Quincy den "Gitarren Guys" freie Hand gelassen. Und oft waren da Raummikros nicht am Start. Zumindest nicht bei Lukather beim Thriller Album.
Den habe ich mal Backstage darauf angesprochen wie er den Rhythmus Sound bei Beat it gemacht hat. Rivera Combo und SM57. Der "Raum" wurde damals mit Plate (echter) oder Lexicon gemacht.

Ich denke das hört man hier auch gut.


Deshalb gibt es im AXE auch die "Sun Plate"
 

Keybi

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2013
Beiträge
34
Ach der kann doch nix und klingt nach nix 🤣🤣🤣🤣

Würd er ein Axefx spielen sahe die Sache allerdings anders aus 🤣
Mark Knopfler kling auch über ein CB Funk Gerät fantastisch. Ein Gigant.
Jedem das seine.

Ich finde das FM9 klingt bei Guthrie auch nicht schlecht.


Oder bei Hans Zimmer:


Könnte es doch an den Finger liegen? 🤔😂
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded