Unsinn!naja, aber ist das nicht so als als würde man sein China Phone Plagiat rechtfertigen mit den Worten : "aber die mussten doch erst mal 1000€ investieren um sich ein original IPhone kommen lassen bevor sie es kopiert haben"....
Auch hier wieder > Unsinn!das Problem mit "Emotionalen" Produkten ist doch immer die Bewertung. Und wenn FAS schlau ist, dann haben sie ja auch die entsprechenden Experten die den Preis schon richtig festgesetzt haben. Ein Porsche Ersatzteil KANN auch nicht 20€ kosten - so grenzt man sich ja gegen die billige Konkurenz ab und bewahrt den Schein von etwas "edlerem". Rocktron hat das in den 80igern auch perfektioniert, auch da gabs schon Midi-Treter die einfach nur teuerer waren weil Rocktron draufstand (heute wird wohl niemnad mehr ernsthaft behaupten, dass die Dinger auch nur im Ansatz mehr konnten als die billigheimer der Konkurrenz)
Wenn man davon ausgeht, das die meisten AXE Besitzer nicht jeden Cent 5x umdrehen müssen...und das kann man wohl, dann hat FAS ja mit seinem Preis wohl alles richtig gemacht. Und wer ein Produkt "haben WILL" der redet sich das auch mit allen mitteln schön. In der Kantine unserer Produktion redet sich auch jeder Bandarbeiter einen wichtigen Grund ein warum er trotz Mindestlohn das neueste IPhane haben muss oder einen Mercedes fahren muss (auch wenn der 25 Jahre alte ist)....das ist hier ja nicht anders, nur argumentiert man sich das Teil hier mit BWL Argumentation eben auf anderem Niveau schön. Ist ja auch OK....Männerspielzeug halt. (zu einem besseren Gitarristen macht es einen trotzdem nicht .....leider)
Einspruch!!Auch hier wieder > Unsinn!
Ich vertrete zum einen nicht FAS, geschweige denn, dass ich deren Preispolitik bewertet habe!
Auch ist es nicht mein Anliegen, FAS-Preise schön zu reden.
Meine Ausführungen kann man ebenso auf ein 1010 oder irgendein anderes Gerät anwenden.
Die Quintessenz sollte sein, dass es aus der Ferne nicht so einfach möglich ist,
den Preis eines Produkts objektiv zu bewerten.
Das hast du komplett falsch verstanden. Dir wird sicher aufgefallen sein, daß es bei den Axe-FX Modellen jeglicher Generation ausgiebige gratis-Updates gegeben hat. Andere Firmen verlangen dafür Geld. Und daß zb. die Hardware von einem Axe-Fx vom Allerfeinsten ist, dürfte auch hinlänglich bekannt sein. Und die Amphersteller haben den Aufstieg der Modeller genauso verschlafen wie damals die Musikindustrie die aufkommende Streaming/Mp3/Download Welle. Ich hab mit den Ampherstellern überhaupt kein Mitleid, und die kleinen Boutique-Hersteller haben im Idealfall ihre Nische......ich bezweifle an dieser Stelle das Hr. Chase auch nur einen Cent an "Mami Dumble" überweist, dafür, dass er deren Kindlein in seiner Kiste vielfach weiterverkauft.....
na vielleicht nicht immer......mr gedenkt da die "Telefonverkablung" der ersten Serie, die wohl hundertfach auch im homegebrauch gebrochen sind..........., Übersichtlich, 1 einziges Kabel und basta... Und ja, selbst wenn die Pedale etwas "overprized" wirken - gedacht haben sich die bei Fractal Audio immer was dabei.
Also...wir haben in unserem Live-Rack 2 x Funk für Inear, 2 x Funk für Gitarre und Bass. Und JEDES Funk-Element ist ein extra Risiko. Wenn du dir Live-Recordings ansiehst, verzichten aus ebendiesen Gründen sogar die ganz großen Acts gerne auf Funk, da sich manche Bänder zu regelrechten "Stauzonen" entwickelt haben. Wir verwenden zb. sowohl das 2,4 Ghz (für die Line6 Gitarren/Bassfunken) als auch die genehmigungspflichtigen Dinger wie Sennheiser IEM300 G2. Und ich habe im letzten Jahr so manche "Wlan-Hölle" miterlebt.da wären wir wieder bei der Grundsatzdiskussion.....was muss ein Treter können. Für manche 5 Presets schalten, für andere ist wahrscheinlich auch noch ein 20fach Schalter zu wenig.....
richtig innovativ wäre doch mal der umgekehrte Weg. 230V am Bühnenrand und stabile Funkstrecke zum Gerät. 230V finden sich ja im Zeitalter der aktiven Monitore überall. Keine Ahnung ob BT mit geeignetem Protokoll latenzfrei genug ist, aber irgendeine Funke sollte das schon schnell genug erledigen können. Kenne leider keinen Hersteller der da was stabiles im Portfolio hat. Das wäre z.B für mich ein Mehrwert, der auch ein Paar Euro kosten dürfte, denn alleine das in 30 Jahren verklebte Gaffa-Tape ist wohl auch schon einen kleines Vermögen Wert
Ja...ich sag immer: HÄTTE meine Tante 'nen Pimmel, wär sie mein Onkel. Wär aber nicht das erste Mal, daß hier übers Forum was Innovatives zustande kommt, wenn sich Leute zusammentun, die mit der Situation nicht glücklich sind.mhm, also stabile 115V230V sind ja nun an fast allen Bühnen dieser Welt vorhanden. Und mit vernünftigen Netzteil, sollten sich heute relativ einfach stabile 9V/15V/24V erzeugen lassen. Auch die Funkstöre kann ich nicht ganz nachvollziehen. Funke (nicht veraten...) in einem alten Rack noch D-Band und hatte noch nie ein Problem mit den Sennheiser Anlagen und LTE Kreuzfeuer.
Zudem hätte man ja bei Midi schon a priori Digitalsignal mit Start/Stop Bits und über Prüfsumme sollte da nur was schiefgehen, wenn wirklich die ganze Funkstrecke als Signal zusammenbricht. Selbst billige aktuelle Router schaffen es ja bei viel Traffic (Stadt, Großveranstalltung) ein stabiles WLAN zu halten.
Vllt. hat Axifist ja Lust da was zu basteln? Mit Arduino und WLAN habe ich nur rudimentäre Kenntnisse, zwei Raspis über Funk müssten das aber eigentlich locker schaffen und Midi in die PI/s geht einfach mit nem simplen 6N138. Wäre interessant sich da mal dran zu setzten, wenn man nur mehr zeit hätte.
Gib mir eine WocheVllt. hat Axifist ja Lust da was zu basteln? Mit Arduino und WLAN habe ich nur rudimentäre Kenntnisse, zwei Raspis über Funk müssten das aber eigentlich locker schaffen und Midi in die PI/s geht einfach mit nem simplen 6N138. Wäre interessant sich da mal dran zu setzten, wenn man nur mehr zeit hätte.