Lisa S. 14...Meine Fresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Also....eines muß ich dazu noch zu dem Thema/SpeedGirlie loswerden:

Hätte ich mich nicht so extrem dagegen gesträubt, wie meine Kollegen damals Unterricht zu nehmen, würde ich mir heutzutage viel leichter dabei tun, bei dem, was ich tun will.

Ich glaube im Endeffekt nicht, daß es verhindert hätte, sowas wie einen "eigenen Stil" zu entwickeln, denn, um einen Roman zu schreiben, muß man auch erst mal schreiben lernen. Und so muß ich in mühevollster Kleinarbeit Schritt für Schritt die ganzen technischen Mankos wegbügeln, die ich mir (ohne Unterricht) so über die Jahre angeeignet
habe.

Nun muß ich für jedes noch so beschissene Solo, das ich gerne spielen möchte, jeden Schritt rausstrampeln, was einen wahnsinnig in der Kreativität bremsen kann, wenn man so viel musikalischen Blödsinn im Kopf hat wie ich. Geschweige denn von den ganzen kompositorischen Feinheiten, wo es mich echt kirre macht, daß ich die Zusammenhänge mühevoll auf dem Keyboard mit dem System Adler (1) Kreisen....suchen.....Zuschlagen ;-) erarbeiten muß.

Was haben WIR mit 14 spielen können??? Genau, einen Scheiß. Und wenn das Mädel an einem PinkFloyd-Solo abkackt, ist das noch lange kein Beweis dafür, daß sie es nicht draufhat, denn da sind sind andere erwachsene "Virtuosen" daran gescheitert. Wie der Bernd gesagt hat: mit dem ersten Herzschmerz kommt der Rest.....

In diesem Sinne,
Andy aus Red Bull Country
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Zustimmung! Und es ist generell nie verkehrt das Handwerk vernünftig zu erlernen, welches man später mal ausüben will.
Hab ich in dem Fall leider auch versäumt, darum mach ich aber auch was anderes ;)

Ausnahmen gibt es natürlich immer und es kommt auch darauf an, was man machen will. Als Studiomusiker hat man da, glauch ich, eher keine Wahl. Da gehört das zum Pflichtprogramm, wie Heinzi ja auch so schön darauf hinweist.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich glaub, ihr seid einfach zu selten beim halbjährlichen Vorspielabend der Musikschule zuzüglich Vorspiele und Konzerte des musischen Gymnasiums. Ich hab vier Kinder und quasi schon ein Dauer-Abo. �� Das ist jedenfalls eine hervorragende Übung im wohlwollendem Zuhören! All zu kritisches Nachdenken ob das kleine Genie wohl mal ein wirklich Großer wird führt da nämlich unweigerlich zum Burnout.
Hihihi....ich habe zwischen 2001 und 2003 ab und an mal als Gitarrenlehrer-Stellvertretung an einer Musikschule gearbeitet (von Klassik bis Rock). 28 Kinder die Woche, von denen haben drei effektiv geübt und Gitarre spielen wollen, die restlichen wurden von den Eltern zum Unterricht gezwungen, die hätten lieber Fussball gespielt oder so......finde das schlimm! Nicht Fussball, sondern der Umstand dass man Kinder dazu zwingt ein Instrument zu lernen....(oder wie bei mir damals das Instrument verbietet, weil der Filius zuviel Gitarre übt und Musik macht und zu wenig für die Schule tat....).

Den Stellvertretungsjob habe ich nach einigen Wochen geschmissen, auch wenn das mein bestbezahlter Job war, den ich je hatte.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 1155

Guest
Was haben WIR mit 14 spielen können??? Genau, einen Scheiß.

Mmh...soll ich? Keine Hochgeschwindigkeits-Etüden, hab ich ja hier schon mal gepostet - aber sämtliche Instrumente (!!!) in klassichem Overdub-Verfahren ohne Computer und digitalen Tricks, nur Ohren und Gefühl für Musik ohne Lehrer, ohne Youtube..... und dann auch noch "eigene Musik", die sich nicht an irgendwelchen Vorbildern und Stücke orientiert hatte". Ist das etwa Scheiss? http://www.axefx.de/showthread.php/1097-Pacosipulami-macht-sein-Archiv-auf/page2?p=12707&viewfull=1#post12707 - PS: damals war ich noch nicht einmal 14 ;)

Aber sowas zählt ja in dieser Youtube-Sensations-Welt auch überhaupt nicht mehr...... ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hihi.....so was dachte ich mir auch gerade. Eigenlob stinkt. :biggrin:
 
D

Deleted member 1155

Guest
Hihi.....so was dachte ich mir auch gerade. Eigenlob stinkt. :biggrin:
Etwa so fest wie Dein "Scheisse-Vorwurf" ;)


Im Ernst - Du hast argumentiert, ich habe geantwortet. Technisch bin ich meilenweit von Tina entfernt (auch heute noch, was mir aber völlig schnuppe ist)....doch mir ging es immer um Musik, auch mich 13.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Das was die Kleine da abzieht ist schon eine andere Liga als "Pictures Of Matchstickmen". Das ist nämlich das, was ich mit 14 auf der Wanderklampfe spielen konnte, das war damals brandaktuell ?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Etwa so fest wie Dein "Scheisse-Vorwurf" ;)


Im Ernst - Du hast argumentiert, ich habe geantwortet. Technisch bin ich meilenweit von Tina entfernt (auch heute noch, was mir aber völlig schnuppe ist)....doch mir ging es immer um Musik, auch mich 13.....

Paco, du bist ein Ausnahmetalent. Beim Musizieren und ich glaub nicht nur auf der Gitarre, aber auch im Bereich Elektronik, Spezialgebiet Röhrentechnik. Das mein ich ernst!!! Andere müssen mit anderen/eigenen Mitteln versuchen gesetzte Ziele zu erreichen. Das können dann auch eher technische Fähigkeiten beim Gitarrenspiel sein.


Edit: damit mein ich aber nicht, dass dir alles in die Wiege gelegt wurde und du nichts dafür tun musstest!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Ich merke schon ... ich sollte weniger technische Forschungs-threads zum Themen wie MFC, IRs, Raumakustik, etc. machen ... einfach mal nen Youtube Clip gesetzt und ab gehts im Forum. Wahnsinn! :)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Die Leute wollen nix lernen, sie wollen sich unterhalten. Das ist leider so.... ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Alleine schon für das Lüftungsgitter statt dem Halstonabnehmer gibts einen Extra-Daumen-Hoch!!!! Tja....da trifft Technik auf Eier!!!!
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Junge Talente gibt und gab es immer wieder, gerade Anfang der 90er als der Shredding Hyppe auf seinem Zenit war. Ich denke z.B an Jason Becker (der Junge konnte ausser shreddern eben auch feeling) oder Jeff Loomis usw. Sinnloses Shreddern wird mir als Zuhörer schnell langweilig. Und da bin ich wohl nicht alleine. Es gab Zeiten da wurden am GIT Freikarten verteilt, sonst hätte Malmsteen wohl vor einem leeren Saal gespielt. So interessant sein Spiel es am Anfang war, so schnell wurde es wieder uninteressant.

Trotz allem Hut ab, vor der Fingerfertigkeit. Musikalisch kann Sie ja noch Potential heben. Wahrscheinlich würde ein 90jähriger mit ähnlichen Fähigkeiten ähnlich gehypt, auch wenn seine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten etwas eingeschränkt sein sollte :biggrin:
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ja, sonst hätten die Beiträge von Markus jeweils 100 Antworten und Anmerkungen wie oder was u.U noch verbessert werden könnte. Statt dessen lese ich oft nur von Übersetzungen in die Muttersprache etc..... ;)

PS: @ zen: Ich bringe dann den grossartigen Raymond Gomez mit ein, der konnte (kann immer noch) spielen wie der Teufel, hat auch ne Tonne Feel......habe sein Album "Volume" aus 1980.... für alle die das nicht kennen, unbedingt reinpfeifen. Das ist Viruosität und Musikalität, Songwriting als Gesamtkunstwerk - West Side Boogie, baby.....meine Fresse! ;)

https://m.youtube.com/watch?v=Sgda3Z8AFjA
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Also, anhand der Anzahl an Beiträgen, die die Lounge-Beiträge bei weitem übertreffen, muß ich das bestreiten.
Du musst halt auch die Beiträge einrechnen, an denen du dich mangels Interesse nicht beteiligt hast.

Feeling, Sound, Technik, wie das jeder einzelne für sich spürt oder auch nicht, ist ja nicht wirklich objektiv einzuordnen. Entweder es berührt einen, oder halt nicht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Alter Schwede, ich glaub ich spiel bei unserem nächsten Konzert keine Soli mehr. :biggrin:

Wenn ich mir überleg, was ich da jetzt alles zu beachten hab und wen ich damit alles berühren soll, dann setz ich mich lieber an die Theke und schau den andern drei Jungs zu :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded