Lisa S. 14...Meine Fresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Jaaa, warum hören nur wir beide das??? :cry: Oder sind da noch mehr draußen??? Ich glaube doch an Euch, Freunde.:rock: Lasst Euch doch nicht durch zugegeben brilliante, geübte Fingerfertigkeit blenden. Natürlich muß man die Arbeit und die Fähigkeit respektieren, aber genau bei der Pink Floyd Nummer hört man doch, wo es fehlt....:eek:pa:

Und wie schon gesagt: Es ist ja durchaus möglich, dass das noch kommt. Aber sicher ist es nicht...

LG Jörg
Das mit dem Pink Floyd stimmt. Bending ist nicht Ihr Ding. Aber....
An Floyd haben sich auch schon grösseren gescheitert. Zb.: Mr. Petrucci.
Dream Theater-The Dark Side of the Moon.
Bei ihm stimmen zwar die Bendings, aber er spielt zu "Gerade", oder zu genau.
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Wenn wir schon dabei sind....
Noch was Seelenloses Schreddern.

https://www.youtube.com/watch?v=mqgTdVuGrAQ

Er ist mit Phokomelie geboren.
Keine Unterarme und nur drei Finger pro Hand.
Er hat auch meine vollen Respekt.

Ob es Musik ist oder nicht?
Es war von Anfang an nicht mein Ziel darüber zu diskutieren,
aber es ist lustig dieses Foren-Eigendynamik zu beobachten.
Mich interessier eher, wofür ein Mensch zu fähig ist, wenn Talent und Wille auf einander treffen.

Gruss Axeon

Ps.: https://www.youtube.com/watch?v=KDLvlicXBV8#t=29
 
D

Deleted member 1155

Guest
Wenn wir schon dabei sind....
Noch was Seelenloses Schreddern.

https://www.youtube.com/watch?v=mqgTdVuGrAQ

Er ist mit Phokomelie geboren.
Keine Unterarme und nur drei Finger pro Hand.
Er hat auch meine vollen Respekt.

Ob es Musik ist oder nicht?
Es war von Anfang an nicht mein Ziel darüber zu diskutieren,
aber es ist lustig dieses Foren-Eigendynamik zu beobachten.
Mich interessier eher, wofür ein Mensch zu fähig ist, wenn Talent und Wille auf einander treffen.
Das was Dich interessiert in Ehren, für mich wird das deswegen aber nicht weiter wichtig sein und genau das scheinst Du irgendwie nicht so ganz verstehen zu können ;)
Ganz abgesehen davon, Rick hat auch Tone und Taste und nicht bloss Time. Das höre ich an seinem Vibrato, seinem Sound - zudem ist die Nummer von ihm. Das hebt ihn deutlich von dem reinen Handwerkfrickler ab. Und nochwas - ich betrachte ihn als Gitarristen, nicht als Gitarristen mit einer Behinderung. Denn genau das will er nicht sein - er will nicht zeigen dass er es ohne Oberarme kann, sondern seine Kreativität mitteilen. Dafür zolle ich ihm Respekt. Alleine dafür.....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nachdem das Mädl ja scheinbar nichts kann. Könnte bitte mal einer von euch das mal schnell nachspielen und mir danach das Preset schicken.
Die gute Dame spielt scheinbar ein AxeFx, klingt gar nicht mal so übel. Timing ist allerdings nicht perfekt und Feeling sowieso ;) :)



Danke :thumpsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1155

Guest
Nachdem das Mädl ja scheinbar nichts kann. Könnte bitte mal einer von euch das mal schnell nachspielen und mir danach das Preset schicken.
Nene...Andy, falscher Post. So wird das richtig gemacht - inkl. Taste & Soul (was dem DragnForce-Clip einmal mehr fehlt...)

[video=youtube;qkTc-E9aGIc]https://www.youtube.com/watch?v=qkTc-E9aGIc[/video]

PS: Auch mit AxeFx....spielt ja heute eh jeder (ausser Pacosipulami)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Also, ich finde beide Tracks auf ihre Art und Weise langweilig.
Wobei ich die kleine Kaugummi kauende Lisa irgendwie lustiger finde.
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
554
Die Musik ist so unterschiedlich, das kann man gar nicht miteinander vergleichen. Wobei mir das Dragonforce Cover mehr Spaß macht beim Zuhören :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Die Lisa S. ist ne Mogelpackung, die heisst ja scheinbar Tina S. :biggrin:

Hier noch eine gefühlskalte Interpretation mit noch einem Dr. sowieso. Der auch nix kann :bounce:



P.S. ... ich versuch euch nur ein wenig "aufzuziehen" ;)

Aber wenn die Tina nicht aufpasst, dann holt sie sich in zwei Jahren der Ozzy Osbourne und "verkauft" sie als Lisa Lee :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nene...Andy, falscher Post. So wird das richtig gemacht - inkl. Taste & Soul (was dem DragnForce-Clip einmal mehr fehlt...)

PS: Auch mit AxeFx....spielt ja heute eh jeder (ausser Pacosipulami)
Da hört man zwar den Versuch es sehr gefühlvoll zu spielen. Aber da ist mir der Ton zu hart, zu spitz und zu leblos. Pling, Pling, Pling.Das mag aber am AxeFx liegen. Das muss viel wärmer klingen, für mein Verständnis. Kenn aber das Original nicht. Da fehlt die verrauchte Clubatmosphäre im Sound. Wie gesagt, das liegt wahrscheinlich aber nicht an dem Mädl.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
ich finde das Petrucci-Cover viel gefühlvoller und auch geiler als die Dragonforce Geschichte. Die hat schon ordentlich Eier in der Hose, die Kleine.
Aber das Jess Lewis-Ding finde ich zum Einschlafen. Hat aber eher was mit dem persönlichen Geschmack zu tun, als mit Technik. Was die zwei Ladies da abziehen, werd ich in einer Million Jahre nicht spielen können und es tut mir nicht weh.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Was die zwei Ladies da abziehen, werd ich in einer Million Jahre nicht spielen können und es tut mir nicht weh.
Ich auch nicht, denn in spätestens 25 oder 30 Jahren lieg ich 6 ft. under. Da bleibt mir nicht genug Zeit ;) :)
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Die Lisa S. ist ne Mogelpackung, die heisst ja scheinbar Tina S. :biggrin:
Sorry! Mein Fehler:devilish:
Es sollte eigentlich auch eine Hommage an Lisa Simpson zu sein.
Sie ist auch viel zu weit für ihre alter und weil sie "nur" eine Mädchen ist,
Stellt irgendwie eine Gefahr dar...

Mit 14, hat Tina eine absolut geniale Spieltechnik, für die Schnellere Songs
und eine fenomenales Musikalisches Gedächnis.
Was aus ihr wird? Die Zukunft wird es zeigen.
Keiner von uns kennt sie persönlich.
Einer gefällt, der anderen nicht. Was solls.
Um diese Frage sollten wir keine Religion machen.
Wir haben alle unsere Meinungen.
Die absolute Warheit besitzt hier aber keiner.

Tiiina! Rock on!!!:rock:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Die Tina S. wird schon ihren Weg machen....das Zeug hätte sie dazu, und wie es aussieht, wird sie von ihren Eltern gefördert. Das hilft sicher auch.
 
D

Deleted member 1155

Guest
ich finde das Petrucci-Cover viel gefühlvoller und auch geiler als die Dragonforce Geschichte. Die hat schon ordentlich Eier in der Hose, die Kleine.
Aber das Jess Lewis-Ding finde ich zum Einschlafen. Hat aber eher was mit dem persönlichen Geschmack zu tun, als mit Technik. Was die zwei Ladies da abziehen, werd ich in einer Million Jahre nicht spielen können und es tut mir nicht weh.
Tja....Vibrato und Bending sind zwei Dinge, die einen herausragenden und einen guten Musiker von einander unterscheiden. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Ingrid Malzbier (insider) spielt auch 2000Noten/sec, hat aber ein göttliches Vibrato und Ne Menge Taste und Feel. Es gibt viele Wannabees, keiner kommt an ihn heran, ausser Blackmore in seinen früheren Tagen. Und wer bei solchem Vibrato und Bendings wirklich "einschläft" hat meiner Meinung nach kein Gespür für zwei der wichtigsten stilistischen Punkte beim Gitarrenspiel. Vielleicht bin ich aber auch einiges abgeklärter und gereifter als all die Nintendo Stunt Gitarrenfans.... ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Schau, Paco, darauf hab ich wieder gewartet, daß du jedem, dem das Lewis-Video nicht zusagt, "kein Gespür für zwei der wichtigsten stilistischen Punkte beim Gitarrenspiel" nachsagst. Und natürlich bist du deswegen abgereifter und abgeklärter als andere....


Manchmal könnte ich wirklich kotzen, wenn deinem virtuellen Alter Ego solche gedanklichen Darmlüfte entfleuchen. Bist du immer noch der Meinung, Persönlicher Geschmack hat damit zu tun, daß Leute genau auf das selbe Zeug stehen wie du - oder es sonst für'n Arsch ist?

Man verzeihe mir bitte den harschen Unterton, aber manchmal.......brrrrr...:frusty:
 
D

Deleted member 1155

Guest
Alles falsch. Mein Ego hat damit gar nichts zu tun. Es gibt drei Dinge von denen ich seit Jahren ne Menge verstehe - das sind die drei Ts, auch bekannt als "Tone, Taste und Time". Wenn ich die bei einem Musiker höre, dann stelle ich mich gerne ehrfürchtig in die zweite oder dritte Reihe. Doch leider ist bei der Musik heute oft nur noch der Look, das Alter (quasi als Synonym für die eigene Sensationsgeilheit, schau her das Mädel ist 14 und kann so spielen. Mädel plus 14 plus DragonForce 2000-Noten pro Sekunde = Youtube Sensation. Die ewig gleiche Formel) und der sportliche Gedanke entscheidend. Der Inhalt ist in den Hintergrund gerückt. Gute Musiker werden heute durch die kleinen und unwichtigen Wichtigtuer die sich im Internet als das Publikum mit Recht auf Unterhaltung verstehen haben wollen, als "Verlierer" betitelt wenn sie zb. nur optisch aus dem Rahmen fallen......so eben passiert in Deutschland, von den Medien noch zusätzlich aufgebauscht. Das eckelt mich dermassen an und zeigt mir wie wenig Musik heute noch als Musik bzw. als Kunstform verstanden wird.

Und genau so scheint es mir hier abzugehen. Wichtig ist nur noch der sportliche Gedanke, nicht der Inhalt. Wenn's nicht schnell gespielt ist ist es langweilig.

Ne, ich hab rein gar kein Gehör für solche Unsensibilitäten wenn es um musikalische Inhalte geht. Dazu kenne ich mich bisschen zu gut aus, als dass ich da ins gleiche oberflächliche Horn blasen müsste in das die Leute tagtäglich spucken müssen, damit sie ihren Fähigkeiten willens nicht als virtuelle Egomanen betitelt werden sondern überall als "angepasst" und zurückhaltend durchs Leben eilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Natürlich ist vieles reine Geschmacksache. Und jeder darf es erstaunlich findem, was da so eine junge Dame zustande bringt (finde ich auch).

Aber die 3 T (sehr schönes Bild, Paco) sind mir auch sehr wichtig. Was ich persönlich böse finde, ist jegliches "finde ich nicht so toll" mit einem "mach doch erst mal nach" zu kontern.

Das ist ein "Totschlagargument": Dann darf man nur Kritik üben (bzw. sein Nichtgefallen äußern),wenn man es mindestens genaus so gut kann.

Was mich bisher intuitiv gestört hat, bringt Paco auf den Punkt: Es sind die Ingredenzien, die perfekt zusammengerührt schon fast zwangsläufig zur YouTube Sensation führen. Das ist das "Bedienen" eines Marktes, Dienstleistung...

Aber ich glaube, da empfindet wohl jeder anders.

LG Jörg
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich will gar nicht bestreiten, daß Paco in vielen Punkten recht hat. Ich kann es nur auf den Tod nicht ausstehen, wenn sich jemand als "Musik-Yoda" hinstellt und meint, erklären zu können, was "gute" und was "schlechte" Musik ist.

Und leider ist es in der heutigen Zeit so, daß ohne Marketing und deren Instrumente einfach gar nichts mehr geht.
Bands und Musiker, die früher teilweise über mehrere Alben und Jahre Zeit hatten, ein eigenes Profil zu entwickeln, würden heute sang- und klanglos untergehen. Es herrscht einfach ein extremes Überangebot, verbunden mit einem extrem niedrigen Aufmerksamkeitsmoment von Seiten der Konsumenten.

Was bleibt da heute anderes übrig, als da zu versuchen, einen "Knaller" zu kreieren, bzw. einen 14jährigen Jungspund, der spielen kann wie der Teufel, zu hypen.
Wenn die Kleine in spätestens 3 - 4 Jahren es nicht schafft, sich ihren Platz in ihrem Segment zu sichern, wird sie wahrscheinlich den Job ihres Gitarrenlehrers übernehmen, insofern sie das nicht schon längst tut... ;-)
 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Ich hab am Samstag auf der Messe gespielt und mir ist tatsächlich was sehr Interessantes aufgefallen - der Markt orientiert sich einfach sehr stark an diesem Mittel - und Lowpreissegment, weil er dort eine starke Schicht abgreifen kann - alles richtet sich an Leute die gerne "wollen können würden, aber wahrscheinlich niemals werden" und diese Youtube, Jamtrack Dinger bedienen dieses Klientel, denn diese Youtube Stars spielen nicht in Bands oder sind aufgrund ihrer Originalität bekannt, sondern schlicht und ergreifend, weil es spektakulär ist (da interssiert es auch keinen, dass es sich meistens um auskomponieret Soli und Licks handelt, die in mehrerern Clips identisch sind)- hier geht es nicht um Musik oder um Musiker - und Musikläden richten sich ja auch nicht primär an Musiker, wenn man mal ehrlich ist:). In Berufsmusikerkreisen, kennt auch keiner diese Jungs/Mädels. Und Paco ich muss wiedersprechen, die meisten haben auch nen guten Ton - heutzutage sind die meisten, die bekannt sind sehr gut, auch Helene Fischer! Ich find das ok - man sollte es nur nicht mit Musik verwechslen....aber wie gesagt, das Mädel hat noch alle Zeit der Welt
 
D

Deleted member 1155

Guest
Guter Ton kann man nicht haben, man muss ihn spielen (verstehen). Einmal mehr..... ;)

PS: Phrasing ist etwas persönliches......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded