BluGuitar AMP1

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.578
Ich kann dazu nur sagen, dass ich gerade aus dem Proberaum komme und den Amp1 über eine neue Harley Benton 2x12"er mit V30 und über eine alte Marshall 4x12"er Box gehört habe. Und das waren mit den gleichen Einstellungen durchaus große Unterschiede.

Mit dem Fußschalter weiß ich nun nichts genaues. Das waren Infos direkt vom Hersteller! ;-)
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Gmfdeluxe
wird es machen. Die ultimatieve Metal high Gain Test! Bitte mit sound und bewegendes Bild.
Letzte Zeit schlagt meine EVH5150 50 al mein GAS weg. Das Ding ist so ein ungeheuer.
Vielleicht dan doch ein neue 6 saiter mit 26,5 inch oder doch die Blu Amp1.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
oder Beides?
 
D

Deleted member 1155

Guest
Oder etwas anderes?


Mal ganz ehrlich - macht Musik! Wir haben grossartige Spielzeuge, nun sollten wir sie nutzen!
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
ICh werde selbstverständlich Soundsamples machen. Ich habe aber auch derart Fun mit Realmicrophonierung. Irgendwie gefällt mir Amp und Microphonierte Box aufgenommen besser als das ganze DI Zeug.
Ich werde beides aufnehmen. AXE FXII microfoniert über meine Rectibox und dann Vergleich BlugAmp. Kann ja ein Ratespiel daraus machen :eek:pa:
 
Zuletzt bearbeitet:

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Und dazu vieleicht ein vergleich mit einen echtem realen Amp.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.578
Und dazu vieleicht ein vergleich mit einen echtem realen Amp.

;) was verstehst du denn unter einem echten realen Amp? Das ist doch ein echter realer Amp, nur etwas kleiner... Hat sogar eine Röhre....

Was interessiert dich denn da besonders? Kannst du das noch spezifizieren?
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Bin ganz angetan von dem Teil.
Vorab hier schon einmal ein RECOUT Test mit DROP Ab Tuning und ner 7 Saiter. Alles schnell und sloppy eingespielt. Man möge es verzeihen.
SChnell am Amp eingestellt . MODERN Kanal
Klingt ganz pasabel. Bin gespannt aufs Micro Recording am Dienstag.
 
Zuletzt bearbeitet:

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Hab keine realen Amps mehr.
Im Moment nur der AMP 1.
Und das ist echt cooles Teil. Macht Spaß. Der Rec Out ist sowas von direkt. Sehr nice.
Am Dienstag mache ich dann Vergleich mit AXE FX und MAtrix Amp über Rectifier Box.
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Dann warte ich biss Dienstag. Nimm dir die Zeit und mach es gut!
Und Danke fur deinen muhe!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Der Eindruck, den ich am Axe-Fest vom Blug Amp hatte, bestätigt sich mir hier: mir ist das Teil zu brizzelig, fizzy, sägend...keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.

Wenngleich das Ding in Punkto Dynamik, Ansprache, Lautstärke und vom Konzept her wirklich geil ist. Not my cup of tea.
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Finde ich nicht, wobei ich das höhenlastige bissl absichtlich mehr reingemacht habe, wollte einen Sound aka Duke Rich Ward Stuck Mojo ausprobieren mit den gleichen Mics. Bei mir is gerade eher so, dass das AXE ziemlich mumpft seit fw 18.04!
Dynamik hat das AMP1 ohne Ende. Die Röhre ist echt nice. Da kann das AXE nicht mithalten, was endstufensättigung betrift.
Hab das Axe auch einma an die AMP1 Endstufe angeschlossen, war aber auch nur minimal besser als bei der matrix.
Der Eindruck, den ich am Axe-Fest vom Blug Amp hatte, bestätigt sich mir hier: mir ist das Teil zu brizzelig, fizzy, sägend...keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.

Wenngleich das Ding in Punkto Dynamik, Ansprache, Lautstärke und vom Konzept her wirklich geil ist. Not my cup of tea.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Das sit der Classic Kanal gewesen. Ohne Boost.
Sprich aka JCM 800 auf Steroiden!
Krass! Am Axe-Fest hat mir eigentlich der vintage Kanal schon gelangt, Classic Kanal war schon ziemlich heiss ... und modern war nicht meins ... bei hohen einstellungen hat der dann auch etwas angefangen zu "suppen" unenrum, finde ich ... da war dann irgendewann mal schluss mit super tight...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded