M
mrgodin
Guest
Du hast auch einen Caliber .50+?Paco, ich habe überhaupt nicht über Dich geschrieben, sondern über zwei lautstärkemässig unterschiedliche musikalische Situationen. In einer leise spielenden (Jazz)-Band braucht man wahrscheinlich keinen Beam, und man kann sich mit einer 1x12 FRFR und herkömmlichen IR’s in der Regel viel besser durchsetzen. Bei Metall braucht man mehr Dampf in anderen Frequenzen, damit man sich in lauter Umgebung angemessen hört. Alter Schwede. Mir doch Wurscht, ob Du Jazz spielst oder nicht.
Was ich eigentlich sagen will: Für manche Kollegen funktioniert FRFR mit herkömmlichen IR´s. Und wenn es nicht funktioniert, dann kann das auch alle möglichen Gründe haben.
Übrigens funktioniert genauso wenig jeder Röhenamp mit Box in jeder Umgebung: Ich hatte z. B. Mal kurz einen JVM 410 mit Marshall 2x12 Box: Klang für sich alleine echt gut, in meiner Session Band total Sch... . Nur Bass und metallische Höhen, schlimme Badewanne. Da half auch kein Beam. Auch mein Mesa Mark 4 Combo hat es nie so richtig gebracht. Dagegen bin ich mit meinem Caliber 50 + und in den letzten Jahren mit einem Koch Studiotone sehr glücklich gewesen.
Also ALLE haben Dich mit irgendetwas mit Metall und Jazz beleidigt und Dir persönlich vorgeworfen, dass Du nur alleine spielst und keine Ahnung vom Live-Spielen hast? Da möchte ich Zitate sehen. Du bist bestimmt eine Koryphäe in Deinem Bereich - aber eine Drohung wie die oben ist lächerlich. Mann, ich ärgere mich darüber, dass wir hier zur Hälfte Kindergarten spielen,weil Du Dich aus heiterem Himmel wegen nichts und wieder nichts angegriffen fühlst. Ich bin bei dieser Beam-Geschichte nicht ganz Deiner Meinung - damit musst Du einfach fertig werden. Trotzdem in Hochachtung
Jürgen
Nett ;-)
Anfang der 90er hatte ich auch 2.
Einmal als Combo und einmal als Top mit einer 1x12 Marshall-Box drunter jeweils mit 6L6 Röhren.
Den Combo habe ich ca. 5 Jahre in meiner damaligen Band mit einer Les Paul gespielt.
Das war schon ein ein geiler Sound.
Und der Combo war nicht so ein Tier vom Gewicht her wie mein Fender Lead 75.
Habe ihn später dann gegen eine 80er Les Paul Pro Deluxe getauscht.
Das Top, auch vom Transport her ein Genuss, habe ich Ende 90 dann abgegeben.
Waren schon schöne Amps, wenn auch nicht ganz so Lautstärke-gewaltig.