Neuer Wettbewerber

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.953
Ich hatte dazu schon alles gesagt. Ich bitte die anderen Forenteilnehmer, diesen Beitrag von Herrn @Marcus Siepen nicht mehr in die Endwertung einzubeziehen. Die Diskussion WAR schon beendet. Fragen dazu bitte an die Corona-Hotline der Bundesregierung. Dieser Thread ist jetzt GESCHLOSSEN.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.589
Na super. Gerade wollte ich was über meinen neuen Helix schreiben. Dann halt nicht.
oh ... hast Du was an den Füssen? Oder was genau ist ein Helix? Ah nee ... thread is ja geschlossen ...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wie heißt das Zeug am Fuss .... Phallus Helix.. 🤔... Ne irgendwie war das anders
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hallux valgus😃
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.953
´tschuldigung, irgendwie schmeckte aber auch mein Tee gestern Abend so komisch rauchig.
Ich kaufe jetzt auch keinen Tee mehr direkt vom Afghanen, versprochen.
@Markus Siepen: Mich würde interessieren, ob du dir vorstellen kannst, den QC live einzusetzen? Klingt ja vielversprechend, und würde doch auch eine Menge Platz sparen. Und wie sind die Rectifier?
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den QC. Es wird wohl noch dauern, da ich ihn bei Thomann bestellt habe. (um auch mal was ernsthaftes beizusteuern)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Kann man die Schalter E-H mit Scenen und die Schalter A-D mit Stomp belegen?
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Hab mal ne Frage an die Besitzer des QC bezüglich der Anordnung der Taster. Wenn das Teil auf dem Boden liegt und die Taster mit beschuhten Füßen bedient werden sollen, wie gut ist da die obere Reihe (Taster A bis D) erreichbar? Wie leicht kann es passieren, dass man versehentlich auch den drunterliegenden bzw. die danebenliegenden Taster erwischt? Bzw. wie genau muss man im einbeinigen Stand mit dem Fuß zielen, um den Taster sauber zu treffen?

Als ich damals meinen Midicontroller entworfen habe, hatte ich eine solche Anordnung nämlich genau aus dem Grund verworfen, weil mir das zu riskant erschien.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
947
Hab mal ne Frage an die Besitzer des QC bezüglich der Anordnung der Taster. Wenn das Teil auf dem Boden liegt und die Taster mit beschuhten Füßen bedient werden sollen, wie gut ist da die obere Reihe (Taster A bis D) erreichbar? Wie leicht kann es passieren, dass man versehentlich auch den drunterliegenden bzw. die danebenliegenden Taster erwischt? Bzw. wie genau muss man im einbeinigen Stand mit dem Fuß zielen, um den Taster sauber zu treffen?

Als ich damals meinen Midicontroller entworfen habe, hatte ich eine solche Anordnung nämlich genau aus dem Grund verworfen, weil mir das zu riskant erschien.
Geht bei mir problemlos und ich bin bei solchen Dingen eigentlich eher tolpatschig :D
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Ich finde es auch nicht schwierig, die richtigen Taster zu treffen, wobei sie enger gesetzt sind als beim MFC. Keine Ahnung wie das bei den neuen Fractal Leisten ist. Was das Thema Live Einsatz angeht, ja, das kann ich mir nicht nur vorstellen, das werde ich garantiert machen. Das Ding wiegt keine 2 Kilo und passt bequem in meinen Rucksack, gerade bei Flugshows ein Traum. Aber dafür müsste man natürlich auch erst mal wieder Shows spielen dürfen, von daher haben wir da alle noch viel Zeit Was die Rectifier angeht, die habe ich nur kurz gespielt, gefielen mir aber gut. Aber es ist momentan tatsächlich so, dass der blaue 5153 bei mir alles blockt, der macht mir so viel Spaß das ich ständig damit spiele und bis jetzt noch nicht viele andere Amps getestet habe, der war einfach sofort ein Volltreffer für mich.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded